Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
-
vehikelneuling:
--- Zitat von: Susanne am April 14, 2007, 09:05 ---
Du hast recht - diese Messgenauigeit bietet sonst kein Gerät - zumindest in A kann ich mir nicht vorstellen,dass irgendeine Krankenkasse die Kosten übernimmt - wo es doch sooo viele Bz-Messgeräte für Patienten gibt.... :(
--- Ende Zitat ---
Hallo,
die Kosten die...
ja, das ist ein Problem, aber ich habe mit der Kasse schon gesprochen, sie 'könnten' die Kosten übernehmen, aber das wäre eine Einzelfallentscheidung, die geprüft werden muss.
Dieser 'Entscheid' könnte in meinem Fall positiv ausfallen, aber die Fa. Hemocue ist sehr zurückhaltend mit Information, ich kann mir vorstellen, dass diese 'Monitor'-Lösung günstiger ist, als die anderen Hemocue-Messgeräte-Lösungen (mit Lösung ist hier keine Flüssigkeit gemeint).
Sie könnten sich vielleicht selbst schaden.
Schade, dass das Gerät und Material in Skandinavien verfügbar ist, aber in Deutschlad nicht, leider sind normale Messgeräte bei mir häufig ungenügend...
Und noch etwas, wenn jemand noch Hemocue-Moitorgeräte hat, ich würde die auch gerne abnehmen wollen, kurze PN, alles andere lässt sich regeln.
Llarian:
--- Zitat von: vehikelneuling am April 15, 2007, 01:06 ---
Dieser 'Entscheid' könnte in meinem Fall positiv ausfallen
--- Ende Zitat ---
warum?
--- Zitat ---leider sind normale Messgeräte bei mir häufig ungenügend...
--- Ende Zitat ---
warum?
Grüße
Anja
... heute neugierig
unknown:
Hallo zusammen,
den Hemocube 201+ gibt es in Deutschland und ich habe schon mal überleget mir so ein Gerät zu kaufen bei meinem Diabeteshändler.
http://www.hahn-diabetes.de/default.asp?key=bluttestgeraete&action=details&artikelnummer=033750&page=1&order=0
Die Küveten sind etwas teurer als Messstreifen.
http://www.hahn-diabetes.de/default.asp?key=bluttestgeraete&action=details&aaartikelnummer=033750&artikelnummer=033805
Grüßle
Norbert
LordBritish:
--- Zitat ---
den Hemocube 201+ gibt es in Deutschland und ich habe schon mal überleget mir so ein Gerät zu kaufen bei meinem Diabeteshändler.
--- Ende Zitat ---
Das gibt aber mächtig Gepäck so ein Kühlschrank nebst Meßgerät und Pikser :duck: (sorry Norbert der musste einfach sein)
unknown:
@Markus,
--- Zitat von: LordBritish am April 15, 2007, 09:42 ---
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das gibt aber mächtig Gepäck so ein Kühlschrank nebst Meßgerät und Pikser :duck: (sorry Norbert der musste einfach sein)
--- Ende Zitat ---
wo werde ich das beim nächsten Forumstreffen alles mitbringen? Kühlschrank, Notstromagregat, ... :lachen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln