Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
-
Joa:
--- Zitat von: unkown am April 09, 2007, 15:32 ---
das wird dann im September in einem kleinen Dorf dann wiederholt. ;D (Na ganz so schlimm wird es nicht werden).
--- Ende Zitat ---
:kratz: Also von NaF-Röhrchen hab ich nix in der Erinnerung, und dass Erythrozyten den BZ in einem Normaloröhrchen weiter abbauen, ist mir auch neu.
Daher hab ich jetzt auch wieder was gelernt. :super:
War allerdings für mich bisher auch nicht eine Frage, da ich zwischen Laborgerät und BZ-Abakus bislang immer dann verglichen hatte, wenn das Laborgerät in direkter Reichweite war.
Gruß
Joa
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 09, 2007, 12:38 ---
--- Zitat von: Angela am April 09, 2007, 10:02 ---
:gruebeln: Wieso wird der BZ nicht sofort gemessen? Verstehe ich irgendwie nicht.
--- Ende Zitat ---
Der wurde im Labor gemessen. Und nicht jede Ordi/Praxis hat ein eigenes Labor. Also muß es eingeschickt werden. Und wenn der Fahrer, der die Proben abholt an diesem Tag schon weg war, dann geht es erst am nächsten Tag zum Labor.
--- Ende Zitat ---
Naja, aber den BZ kann doch sicher jede Ordi selber messen. Wozu brauch ich da ein Labor? Die Blutwerte ok, aber den BZ? :gruebeln:
Ludwig:
Wenn ich sowieso wegen des Blutbildes, HbA1c usw. ins Labor muß wird der BZ auch gleich mitbestimmt! :ja: Da braucht man doch nicht in der Ordi auch noch zu stechen! :nein:
lg
Angela:
--- Zitat von: Ludwig am April 09, 2007, 19:37 ---
Wenn ich sowieso wegen des Blutbildes, HbA1c usw. ins Labor muß wird der BZ auch gleich mitbestimmt! :ja: Da braucht man doch nicht in der Ordi auch noch zu stechen! :nein:
lg
--- Ende Zitat ---
naja bei mir wird das in der Ambulanz gleich gemacht. :nixweiss:
Susanne:
Hallo Angela
--- Zitat von: Angela am April 09, 2007, 18:33 ---
Naja, aber den BZ kann doch sicher jede Ordi selber messen. Wozu brauch ich da ein Labor? Die Blutwerte ok, aber den BZ? :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
leider nein - zumindest in Wien haben die allermeisten Ärzte auch nur ein kleines BZ-Messgerät in der Praxis - mit dem ,was die Krankenkasse Ärzten für Blutbestimmungen bezahlt, kann man sich keine Labormaschinen leisten. Am Land, gleich jenseits der "Grenze" in Niederösterreich, schaut das anders aus - der Tarif ist ein ganz anderer,und das ist ja auch logisch, denn da hätten es die meisten Leute sehr weit bis ins Labor....
Die einzige kostengüstige Möglichkeit ist der hemocue
http://www.hemocue.de/index.php?page=9005
der so exakt wie ein großes Laborgerät misst (Glucose-Dehydrogenase),aber ich glaub, ich bin fast die einzige in Wien, die sowas hat!
Liebe Grüße
Susi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln