Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ursache für Übergewicht entdeckt

<< < (2/2)

dingo1:

morgen willy:)

das Zauberwort nennt sich Bewegung. Viel Erfolg beim erforschen der Funktion der Mitochondrien
bei Bewegung versus Inaktivität;)

Die letzten Spassvögel wollten mir immerhin erklären, dass die Thermodynamik nicht gilt. Mal sehen,
was hier von den Bodybuildernullen noch so kommt.

Für Diabetiker gilt bisher weiterhin uneingeschränkt, dass der Muskelaufbau und die Verbrennung der
Nahrung nur durch mehr Bewegung oder Nährwertbeschränkung durchgeführt werden kann.

Um unter den Wert im blauen Pass zu kommen ist Bewegung sogar meist zwingend notwendig.
Mit dem Eiweisspulverergänzungskram gibt das nichts.

mfG
Dingo1

Willy_Wuff:
Och naja, das mit der Bewegung is ja nicht neu ;-)
ich werd mich dann heute auch mal wieder etwas mit der Termodynamik befassen ...........
Also ganz dynamisch die Automaten quälen ... oder mich an den Automaten ...... und dabei wird mir sicherlich auch wieder immens warm werden.  :banane:

Wobei .....  Konditionstraining is irgendwie im gedanken an Energieverbrennung dann doch etwas effecktiever ;-)

Und Eiweiß Drinks ... was son Hamburger is ..... dat mut ni sin.....
Da dann doch lieber ne schöne Scholle, nen Aal, Krabben und was es denn sonst noch so nettes aus dem Wasser gibt ;-)

Hydra:
Und ich dachte, es läge an meiner Körpergröße!  :patsch:
Ich dachte immer, dass ich einfach 25 cm zu klein für mein Gewicht bin!  ;D

Jetzt hab ich die Übeltäter: Mitochondrien!, Na wartet, wenn ich euch in die Finger bekomme ...

Malganzlautnachdenken:
Kann man die auf einen Nährboden ranziehen?  :gruebeln:
Könnte glaube ich ein paar Milliarden mehr Mitochondrien gebrauchen.  :zwinker:

LG
Hydra

Willy_Wuff:
Naja, nen paar milliarden mehr davon ....... hmmmm ließe sich glaub ich einrichten ......
Wenn man viel Sport treibt ... werden dann nich tauch mehr Muskelzellen gebildet, die wiederum Mytochondrien beinhalten ?
Wobei ..... wen man mehr Sport treibt werden ja auch die vorhandenen jenen welchen getreten und müssen mehr arbeiten .......
Also ... wenn ich nun gaaaaaanz ehrlich bin ..... hmm eigentlich muß ich mich mit meinen faulen Mytochondrien ziemlich Solidarisch erklähren .... denn ... hmmmm.... Naja.... ich tu ja auch nix wenn ich nicht muß
 ;D

dingo1:
hi:)

also, um das nochmal nach vorne zu holen...

freie Radikale kennt hier jeder, oder?

der Dreck fällt jedenfalls immer an, wenn die Mitochondrien arbeiten sollen. Auf Null geht also nicht. Bei Überernährung fallen die Dinger aber andauernd an.
Ergänzend zum Faktor Bewegung hat man noch die Möglichkeit des gezielten Hungerns. Nein, keine Diät. Nur etwas weniger vom ungesunden und dafür den Malus
der Sauce Bernaise auf dem Steak ausgleichen;)

Die sind da erst bei primitiven Tieren und wissen nichts in der Forschung. Der einzige Fakt ist, dass überkalorische Kost den Mensch schneller altern lässt
und, dass man Mitochondrien nicht auf Null fahren kann, ohne ein Ableben hinzunehmen.

Die freie radikalen Kiste hingegen kann man zumindest mit Hunger und Bewegung manipulieren.

Was die da von Medikamentewn faseln ist Unsinn, da bei gewichtssteigernder Kalorienzahl (Mitochondrien hin oder her) das Bauchfett dennoch zunehmen wird.
Spätestens ab dann geht neben der Kleidergrösse auch irgendwas im Stoffwechsel durch die Decke.

mfG
Dingo1

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln