Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

keiner mag Roche (?)

<< < (2/2)

LordBritish:
Es wurde ja schon einiges zu Roche gesagt...

Zweipumpenkonzept sehr angenhem, wobei die Spirit die Erste Pumpe ist die Probleme macht.
3 H-TRONS keien Probleme
~3 Monate Cozmo Testphase keine Probleme
~1 Monat D-TRON Erste Version keine PRobleme
~nach 1 Jahr Spirit MECHANIKFEHLER soviel also zum Zhema sie läuft wie ein Käfer...  :nein: tut sie nicht
Spirit: häufiger bleibt der Stopfen des Reservoirs in der Pumpe hängen und ist schwierig wieder aus
dem Ampullenfach rauszubekommen Pnzette zwecklos Lösung von Roche funktioniert zeitweise erst nach viel Geduld und div. versuchen

Vergleich des Service Disetronic > Roche
Bei Roche wesentlich schlechter, Tausch mit div. Problemen da half nur ein guter Aussendienstler :zwinker:
Hotline stärker Belastet als bei Disetronic

Bei Disetronic hatte ich mal eine Mail geschrieben, da nicht dringend, eben nur eine Frage bezüglich erscheinen des Nachfolgers H-TRON,
der Anruf kam nach ~

Llarian:

--- Zitat von: LordBritish am März 30, 2007, 09:23 ---
Spirit: häufiger bleibt der Stopfen des Reservoirs in der Pumpe hängen und ist schwierig wieder aus
dem Ampullenfach rauszubekommen Pnzette zwecklos Lösung von Roche funktioniert zeitweise erst nach viel Geduld und div. versuchen

--- Ende Zitat ---

Führst Du den Ampullenwechsel so durch, wie im Handbuch angegeben? Es spielt bei diesem Problem eine Rolle, wie herum die Pumpe gehalten wird (Ampullenfachöffnung nach oben oder unten)
Ich hatte auch schon nichtlösbare Probleme... Elektronikfehler... und habe nur geschimpft "sch***ding"... bis die Hotline dann mit mir herausgefunden hat, daß ich einen anderen Batterietyp als den im Handbuch genannten verwendet hatte.

--- Zitat ---Was die Softwaretrennung Programmierung und Auslesen anbelangt das ist darin begründet das es der Wunsch des Kunden gewesen sei.
--- Ende Zitat ---

Es war Wunsch des Kunden, daß man doppelte Software, doppelte Hardware und damit auch doppelte USB-Port-Auslastung braucht? An meinem Notebook wären die Ports dann weg gewesen. Die Cozmo ließ sich zudem über den Standard-IR auslesen.
Außerdem war die Conf-ASoftware erst etwa ein Jahr nach dem SmartPix erhältlich und auch ihr Erscheinen wurde mehrfach verschoben. Das klingt für mich so überhaut gar nicht nach geplantem Vorgehen.

Grüße
Anja

LordBritish:
Hi Anja!

--- Zitat von: Llarian am März 30, 2007, 14:08 ---

--- Zitat von: LordBritish am März 30, 2007, 09:23 ---

--- Ende Zitat ---

Führst Du den Ampullenwechsel so durch, wie im Handbuch angegeben? Es spielt bei diesem Problem eine Rolle, wie herum die Pumpe gehalten wird (Ampullenfachöffnung nach oben oder unten)

--- Ende Zitat ---

:ja: genau nach Plan

Ich hatte auch schon nichtlösbare Probleme... Elektronikfehler... und habe nur geschimpft "sch***ding"... bis die Hotline dann mit mir herausgefunden hat, daß ich einen anderen Batterietyp als den im Handbuch genannten verwendet hatte.

--- Ende Zitat ---

Die hatte ich glaube ich auch mal gehabt, aber Batterien waren die aus dem Service Pack.
Ließ sich dann auch durch Batterie raus und wieder ein lösen.
Wo ich diesen Mechnikfehler hatte, da hatte ich halt auch angerufen und gesagt das die Batterie in letzter Zeit schneller leer sind. Hinweis der Batteriefachdeckel muss so wie im Handbuch beschrieben öfters gewechselt werden, hatte ich in dem Fall aber.
Könnte mir vorstellen das so ein Elektronikfehler auch damit zusammenhängt weil der Kontakt ggf. durcj Korrosion zu schelcht geworden ist...

--- Zitat ---Was die Softwaretrennung Programmierung und Auslesen anbelangt das ist darin begründet das es der Wunsch des Kunden gewesen sei.
--- Ende Zitat ---

Es war Wunsch des Kunden, daß man doppelte Software, doppelte Hardware und damit auch doppelte USB-Port-Auslastung braucht? An meinem Notebook wären die Ports dann weg gewesen. Die Cozmo ließ sich zudem über den Standard-IR auslesen.
Außerdem war die Conf-ASoftware erst etwa ein Jahr nach dem SmartPix erhältlich und auch ihr Erscheinen wurde mehrfach verschoben. Das klingt für mich so überhaut gar nicht nach geplantem Vorgehen.

--- Ende Zitat ---

Das fand ich auch äußerst merkwürdig, aber das war die Antwort.
Zumindest bei dieser getrennten Lösung kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich Wunsch war.
Sie wollte es jedenfalls weitergeben das ich mir eine All-In-One Lösung Programmieren und auslesen Wünsche.

Wobei es auch eine gewissse Sicherheit bringt, ich kann nicht durch Dummheit die Pumpe versehentlich programmieren, wenn ich sie nur auslesen wollte.
Liegt vielleicht daran das sie die falschen Leute gefragt haben und deshalb Innovationen fehlen :nixweiss:

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln