Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Blöde Bild Zeitung- Danke jetzt hab ich Angst! Schwangerner Frischling
Joa:
--- Zitat von: yuna am März 23, 2007, 16:18 ---
Artikel über die über die Säuglingsterblichkeit im Mutterleib
einer der ersten aufgeführten Gründe , war unter anderem Diabetes!!!! :kreisch:
--- Ende Zitat ---
Schau mal da:
http://www.medizinfo.de/diabetes/schwanger2.htm
Ist zwar knapp gehalten, bringt aber einige Faktoren für Dich ganz gut beieinander.
Sofern am Bild-Dir Deine-Meinung-Gazettenbeitrag was dran ist, wird das sicher insbesondere die organischen Schädigungen des Kindes im Mutterleib innerhalb der frühen Schwangerschaftsphase betreffen (siehe Link).
Wenn die BSD des Fötus dann selber Insulin produziert, fängt das Kind ggf. an, die Mutti mit seinem Insulin ergänzend zu versorgen.
Wenn Du das jetzt mal mit Anjas eingestellter Bedarfskurve vergleichst, wiederhole ich dann doch meine Meinung, dass Du vielleicht in Erwägung ziehen solltest, Deine, und/oder die Insulinproduktion des Kindes möglichst frühzeitig zu entlasten, indem Du rechtzeitig eine angemessene Insulinsubstitution, in Betracht ziehst.
@ Jörg
Jetzt hoffe ich drauf, dass Du mir nicht einen Platzverweis erteilen tust. ;-)
Grüße
Joa
Nachtrag:
Die oben gemeinte, betrachtende Erwägung einer Insulinsubstitution ist natürlich mit Tante/Onkel Doc gemeinsam gemeint.
Was ich halt meine ist insbesondere, dass es imho nicht wirklich sinnvoll ist, wegen einer Scheu vor dem bisschen Pieks mit dem Pen, der den Allermeisten nach 3 Tagen locker von der Hand geht, vor dem Insulinsupport zurück zu scheuen, wenn Einiges für selbigen spricht.
Wie sich im Verlauf des steigenden Insulinbedarfes in der letzten Schwangerschaftsperiode differenzieren lässt, zu welchem Anteil die BSD der Mutter das noch selber schafft, oder wieweit das Kind zur BZ-Normalisierung bereits überproportional beiträgt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
hws:
--- Zitat ---weiß ich das ich Diabetes1 habe
--- Ende Zitat ---
Das bezweifele ich.
Adeus
HWS
yuna:
Hi Hws
warum bezweifelst du das ich Diabetes1 habe?
mal neugirig :heilig:bin-
bin in der 7 SSW zur Gyn und da war der Glucosetoleranstest negativ
Überweisung zum Diabetologen- der hat Blut abgenohmen und mich inden nächsten 2 tagen zu sich bestellt da was
Zitat: mit meinen Inselzellen nicht stimmt...
Diagnose Diabetes1
bin auserdem Schildrüsler- Hashimodo T.
und m eine Mutter ist Diabetikerin seid 92´- insulinpflichtig
und mein Vater Diabetiker aber noch gut einstellbar mit Tabletten
außerdem hatte ich in meiner 1 SSW eine Gestationsdiabetes....
:kratz:
lg yuna
yuna:
Nachtrag: ich mein Positiv da zwei Werte knapp darüber waren.....
mein Dia-Doc schobs es anfangs auf die Weihnachtsschlemmerei da es ja anfang Januar war und machte einen zweiten Test
Ergebniss: Diabetes1
yuna
Joa:
--- Zitat von: yuna am März 24, 2007, 19:24 ---
Hi Hws
warum bezweifelst du das ich Diabetes1 habe?
bin in der 7 SSW zur Gyn ...
bin außerdem Schildrüsler- Hashimodo T.
und ... [ und weiter]
--- Ende Zitat ---
Wurde ein Test auf Antikörper gemacht?
Ansonsten vermute ich mal, dass Du auch nicht mehr 18 bist. Sonder auch ein wenig mehr drüber? :duck:
Das könnte zu einer Typ 1 Sorte passen, die von den Mergentheimern mal als 1b einsortiert wurde. Mag sich um einen
Schnittmenge von heutigem Typ 1-LADA handeln?
Kennzeichnet sich durch eine weibliche Dominanz, Diagnostik so ab 25 und tritt in Verbindungen mit weiterem Autoimmungeschehen
(z. B. Hashimodo) auf.
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln