Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Blöde Bild Zeitung- Danke jetzt hab ich Angst! Schwangerner Frischling
yuna:
Jörg einfach mal wieder Danke!!!!!! :knuddel:
;D
Joerg Moeller:
Gern geschehen :ja:
yuna:
Komme gerade von der Diabetiker Schulung
ja ich bin noch kein Diabetiker
aber ich bilde Antikörber gegen die Insulinrezeptoren auf den muskeln (ich hoffe ich verwegsele da nix)
gegen Insulin
und noch was
bis jetzt ist aber alles im Obergrünen Bereich!!!
Mein Doc war/ ist sehr zufrieden
habe neue Referenzwerte Bekommen
N. BZ:
Dody:
Hallo Yuna,
also erstmal mach dich mal nicht verrückt wegen des Bild-Berichts. Die diagnostischen Möglichkeiten sind ja heute schon so gut und du wirst doch sicher auch intensiv betreut!? Sieh zu, dass dein Zucker gut eingestellt ist, denn wenn du einen Gestationsdiabetes hast, wird der Insulinbedarf noch stark ansteigen.
So war es bei mir im letzten Drittel der Schwangerschaft auch und nach der Entbindung war alles wieder im grünen Bereich. Ich musste einmal jährlich zum Traubenzucker-Toleranztest, aber es blieb alles o.k. Erst nach 4 Jahren auf einmal Toleranzwerte überschritten und ich war wieder schwanger, dass hatte ich zwar schon vermutet, aber es wurde mir dadurch bestätigt.
Naja, nach der 2. Schwangerschaft ist mir der Diabetes erhalten geblieben, anfangs mit ganz wenig Insulin, aber mit den Jahren brauchte ich dann immer mehr und bin jetzt voll drauf (übrigens ist meine Tochter jetzt schon 18).
Aber irgendwelche Tests wurden bei mir nie gemacht und so bin ich bis jetzt auch immer davon ausgegangen, einen Typ1 zu haben.
Gruß Dody
Joerg Moeller:
--- Zitat von: yuna am März 26, 2007, 20:38 ---
aber ich bilde Antikörber gegen die Insulinrezeptoren auf den muskeln (ich hoffe ich verwegsele da nix)
gegen Insulin
und noch was
bis jetzt ist aber alles im Obergrünen Bereich!!!
--- Ende Zitat ---
Na bestens. Dann brauchst du dir wenigstens keine großen Sorgen über eine Diabetes-Schwangerschaft zu machen. (die ist ja für DM1 nicht gerade einfach zu handhaben).
Achte einfach weiter wie bisher auf deinen BZ (und die Ernährung!) und schau dir auch gelegentlich mal deinen Blutdruck an. Dann bist du schon auf der sicheren Seite.
--- Zitat ---habe neue Referenzwerte Bekommen
N. BZ:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln