Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
One Touch Ultra Smart
Hexe:
Hallöchen
ich benutze auch das OTUS , ich gebe einfach bei KH die BE`s ein, und in Sidiary stehen dann auch tatsächlich die BE´s wenn ich das auslese, schön finde ich dabei nur nicht, das ich keine 1/2 BE´s eingeben kann im OTUS, dafür habe ich mir ein eigenes System gebastelt, gebe in einem solchen Fall einfach bei Eiweiss einen Wert ein, und die paar Werte ändere ich dann halt bei Sidiary
liebe Grüsse Vera
Angela:
--- Zitat von: Hexe am April 03, 2007, 07:20 ---
ich benutze auch das OTUS , ich gebe einfach bei KH die BE`s ein, und in Sidiary stehen dann auch tatsächlich die BE´s wenn ich das auslese, schön finde ich dabei nur nicht, das ich keine 1/2 BE´s eingeben kann im OTUS,
--- Ende Zitat ---
Ja das stimmt, aber ich hab eigentlich von anfang an immer KHs eingegeben und nie BEs.
Mathes:
@Hexe
Danke Dein Tipp hat funktioniert!
Mathes
Hexe:
Hallöchen
gern doch :), freue mich wenn ich auch mal helfen kann
liebe Grüsse Vera
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Mathes am April 02, 2007, 20:43 ---
Na klar kann ich es von SDiary um rechnen lassen, ändert aber nichts an der Tatsache das ich die
Kohlenhydrate erst mal eingeben muss. Wäre doch schön vom Hersteller gewesen wenn man sich
aussuchen könnte wie man die Werte dokumentiert.
--- Ende Zitat ---
Kannst du doch. Es kommt eben nur darauf an, wie du es eingibst; das bestimmt später beim Auslesen den Umrechnungsfaktor.
Gibst du wirklich Gramm KH ein und möchtest in SiDiary BE stehen haben ist der Umrechnungsfaktor 12.
Einfacher wäre dann z.B. den Umrechnungsfaktor 1 zu nehmen und ins OTUS keine Gramm KH sondern BE einzugeben. Und das kann man - Anja sagte es ja schon - auch so handhaben, daß man z.B. halbe BE eingibt. Die Eingabe "2" bedeutet dann "zwei halbe BE". Umrechnungsfaktor in SiDiary wäre dann 2, so daß in SiDiary da eine 1 steht. (denn zwei halbe BE = 1 BE)
Würdest du 3 (halbe BE) eingeben macht SiDiary dann 1,5 daraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln