Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

One Touch Ultra Smart

<< < (5/6) > >>

LordBritish:
Da stimme ich Anja zu warum ein so großes Gerät, wenn man eh nur die BZ Werte nutzt...
Was das Thema OTUS und BE angeht, wenn man das mit SiDiary ausliest, da gibt es einen Umrechnungsfaktor schau mal unter dem Reiter Einstellungen :zwinker:
So kann man auch schneller BE eingeben, so werden z.B. aus 12 KH 1,2 BE...

Damit wird man auch in den meisten Fällen Leben müssen das die meisten Geräte nur KH kennen und keine BE :-\
Wird offensichtlich nicht alles auf die Länderspezifischen Gegebenheiten/Bedürfnisse angepasst...

Viele Grüße

Markus

Llarian:

--- Zitat von: LordBritish am April 02, 2007, 20:13 ---
Damit wird man auch in den meisten Fällen Leben müssen das die meisten Geräte nur KH kennen und keine BE :-\
Wird offensichtlich nicht alles auf die Länderspezifischen Gegebenheiten/Bedürfnisse angepasst...

--- Ende Zitat ---

Es ist aber internationaler... die einen nehmen BE, die anderen KE, die Amis rechnen mit Gramm KH pro IE Insulin. Da ist das vom OTUS verwendete System doch am flexibelsten.

Grüße
Anja

Mathes:
Na klar kann ich es von SDiary um rechnen lassen, ändert aber nichts an der Tatsache das ich die
Kohlenhydrate erst mal eingeben muss. Wäre doch schön vom Hersteller gewesen wenn man sich
aussuchen könnte wie man die Werte dokumentiert.
Ich hatte mir leider das OTUS schon gekauft und mir neues zulegen, nur weil ich zu faul bin die
KH einzugeben. Habe ich auch nicht eingesehen.

Mathes

LordBritish:

--- Zitat von: Mathes am April 02, 2007, 20:43 ---
Wäre doch schön vom Hersteller gewesen wenn man sich
aussuchen könnte wie man die Werte dokumentiert.

--- Ende Zitat ---

Natürlich wäre es schön gewesen wenn man sich BE oder KH aussuchen könnte...
aber die Eingabe ist ja soweit ich mich erinnere keine Pflichtangabe.
Wenn man es dann eingeben möchte, na dann halt mit Umrechnungsfaktor somit durchaus nutzbar,
da sehe ich das Problem nicht :nixweiss:
Mit SiDiary auf einem PPC oder anderen mobilen Gerät finde ich kann z.Zt. eh nichts mithalten.

Es gibt da noch die alternative Medwatchdog PIN von MWD,
aber meiner Meinung nach fehlt da so manches... und ziemlich riesig ist es auch noch.
Falls Dich das interessiert was das Ding kann oder auch nicht können wir das per PM diskutieren.

Viele Grüße

Markus

Llarian:

--- Zitat von: Mathes am April 02, 2007, 20:43 ---
Ich hatte mir leider das OTUS schon gekauft und mir neues zulegen, nur weil ich zu faul bin die
KH einzugeben. Habe ich auch nicht eingesehen.

--- Ende Zitat ---

Als Pumpi hast Du einen angemessenen Teststreifenverbrauch... da bekommst Du von jedem Versand ein Gerät umsonst dazu.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln