Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Schwiegermutterbesuch mit Hindernissen
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am März 18, 2007, 15:50 ---
Kannst Du einem gebürtigen Fischkopf kurz erklären, was typische österreichische Küche ist?
--- Ende Zitat ---
Wie Andi schon sagt: ist schwer zu erklären. Allgemein kann man aber sagen, daß da mehr Mehlspeisen vertreten sind (Kaiserschmarrn, Nockerln, Palatschinken) und ich hab da schon den Eindruck, daß es da mehr süße Gerichte gibt. (Kann aber auch an meinem Eindruck liegen)
Iss einfach mal in Österreich einen Apfelstrudel. Danach findest du das gleichnamige Gericht hier in D einfach nur lächerlich ;D
Andi:
--- Zitat von: Jörg Möller am März 18, 2007, 16:05 ---
Iss einfach mal in Österreich einen Apfelstrudel. Danach findest du das gleichnamige Gericht hier in D einfach nur lächerlich ;D
--- Ende Zitat ---
:super: :ja: :mahl: :burger:
Llarian:
Wie Andi schon sagt: ist schwer zu erklären. Allgemein kann man aber sagen, daß da mehr Mehlspeisen vertreten sind (Kaiserschmarrn, Nockerln, Palatschinken) und ich hab da schon den Eindruck, daß es da mehr süße Gerichte gibt. (Kann aber auch an meinem Eindruck liegen)
--- Ende Zitat ---
Süße Gerichte sind bei mir eigentlich eher Kuchenersatz oder Nachtisch... einzige Ausnahme sind Kartoffelpuffer mit Apfelmuß... auch, wenns in der Mensa malGermknödel o.ä. gab, habe ich das eigentlich nie in Erwägung gezogen... was mich nicht hindert, meine Fänge in eine große Niederegger-Marzipankartoffel zu schlagen ;D nur eben als Kaffee-und-Kuchen und nicht als Hauptmahlzeit.
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Hauptmahlzeit mag ich am liebsten herzhaft würzig. Palatschinken kann man ja z.B. auch als würzige Variante essen.
Oder vielleicht mal einen Chili-Strudel :kratz: ;D
Adrian:
--- Ende Zitat ---
Iss mal in Südtirol einen Apfelstrudel. Danach findest Du... ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln