Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Frieren während einer Hypo!

<< < (4/8) > >>

Llarian:

--- Zitat von: babsi am März 18, 2007, 13:23 ---
Außerdem ist Dose oder Flasche öffnen beim Fahren auch nicht leichter als Traubenzucker auswickeln.

--- Ende Zitat ---
Auf der Autobahn während der Fahrt?

Grüße
Anja

sonrisa:

--- Zitat von: Moa am März 17, 2007, 23:33 ---
Ich denke mal, den Meisten wird es nicht passieren, das sie immer und überall etwas für den Notfall haben. Was natürlich auch so richtig ist.
Aber mich würde es auch mal interessieren, was ihr an meiner Stelle getan hättet...
Stehenbleiben auf "verlassener" Strecke und dann?  :embarassed:

--- Ende Zitat ---

Also, ich wäre wahrscheinlich auch weitergefahren...  :duck:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Moa am März 17, 2007, 23:33 ---
Ich habe keinen Lob, aber auch keine Moralpredigten erwartet...stehe hier ja nicht vor Gericht.

--- Ende Zitat ---

Das hast du richtig erkannt: DU stehst hier nicht vor Gericht. Das was da gelaufen ist schon eher. Ich sehe das so wie Anja: einfach darüber hinwegsehen und zur Tagesordnung übergehen wäre nicht klug. Hier lesen ja auch viele nur mit, und die sollten nicht den Anschein haben, daß sowas bei Diabetikern als völlig okay angesehen wird.
Man muß daraus keine Inquisition machen, aber einen *patsch* hast du schon verdient. Den hast du gekriegt und gut iss. :knuddel:

Wenn wir immer zu allem nur sagen würden, wie toll du es doch machst: welchen Nutzen hättest du dann von diesem Forum?
Und glaub mir: Patscher hat sicher jeder hier in irgendeiner Form verdient. Nobody is perfect.

--- Zitat ---Ich denke mal, den Meisten wird es nicht passieren, da sie immer und überall etwas für den Notfall haben. Was natürlich auch so richtig ist.
--- Ende Zitat ---

Ja, genau... ;D
Träum weiter! Was meinst du wohl, wie oft ich schon nix dabei hatte und mich gerade mal so zum nächsten Kiosk etc. geschleppt habe. (Wie schon gesagt: Nobody is perfect - und mein Name ist eben nicht Nobody ;D )

--- Zitat ---
Aber mich würde es auch mal interessieren, was ihr an meiner Stelle getan hättet...
Stehenbleiben auf "verlassener" Strecke und dann?  :embarassed:

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht sagen, weil ich nicht in deiner Situation war. Ich kann nur sagen, was besser gewesen wäre aber das ändert ja auch nichts mehr.
Sieh es einfach mal so, daß die "Ermahnungen" nicht dir galten, sondern denen, die vielleicht auch mal in so eine Situation kommen können.

Fehler machen ist okay, solange man daraus lernt. Beim letzten Forumtreff stand ich abends ohne Insulin da, weil ich vorher nicht gecheckt hab, wieviel noch im Reservoir ist. Wäre Zuckerschnute nicht gewesen, der für solche Notfälle vorbereitet war und eine Sammlung der gängigsten Insuline im Haus hatte wäre das ein kurzer Abend geworden. Ich achte jetzt jedenfalls darauf, daß ich genug im Reservoir habe, bevor ich rausgeh. (Nicht immer, aber immer öfter :zwinker: )

Llarian:

--- Zitat von: babsi am März 18, 2007, 14:54 ---
Ich hab das mit dem Zerbeißen des eingewickelten Traubenzuckers grade ausprobiert.

--- Ende Zitat ---

...denn die wichtigsten Vitamine sitzen direkt unter der Schale! ;D

--- Zitat ---Das Zellophan spuckt man anschließend aus (mit ca. 20% des Traubenzuckers). Ich glaub, ich spar mir die Fummelei künftig :-).

--- Ende Zitat ---

Es gibt in Apotheken TZ von intact in Rollen... in diversen Geschmacksrichtungen... die kann man dann einfach aus der Hülle in den Mund drücken/schnippen... http://www.intact-ms.de/produkte.html und sind deutlich billiger und leichter zu öffnen als Dextro, Jubin oder Carrero.

Grüße
Anja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am März 18, 2007, 15:47 ---

--- Zitat von: babsi am März 18, 2007, 14:54 ---
Ich hab das mit dem Zerbeißen des eingewickelten Traubenzuckers grade ausprobiert.

--- Ende Zitat ---

...denn die wichtigsten Vitamine sitzen direkt unter der Schale! ;D

--- Ende Zitat ---

:lachen: :klatsch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln