Autor Thema: Wartezeiten beim Arzt ...  (Gelesen 1786 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Wartezeiten beim Arzt ...
« am: Februar 21, 2007, 17:40 »
Hi Gemeinde

Was schon immer vermutet wurde und nun auch nachweislich bekannt geworden ist: KLICK!

"Wochenlang auf einen Termin beim Arzt warten müssen, trotz akuter Beschwerden - viele kennen das aus leidvoller Erfahrung. Eine Studie belegt nun, was viele Ärzte leugnen: dass Kassenpatienten länger warten müssen als privat Versicherte."

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wartezeiten beim Arzt ...
« Antwort #1 am: Februar 27, 2007, 13:23 »
Ich kenn da noch so einen Skandal: bei der Lufthansa bekommen die, die ein bißchen mehr zahlen viel bequemere Sitze und bei Saturn bekommt man für mehr Geld einen viel besseren Fernseher.

Um das mal abzugrenzen: Ärzte, die einen Pat. mit akuten Beschwerden wieder nach Hause schicken machen sich straf- und haftbar.

Wenn es sich allerdings um eine planbare Untersuchung handelt nimmt der Arzt eher die dran, die mehr dafür bezahlen. Stimmt. Aber was dort nicht beleuchtet wird: er hat für die Kassenpatienten ein Budget. Ist das ausgeschöpft behandelt er diesen Patienten gratis. Leider bestehen die Angestellten seiner Praxis aber trotzdem auf ihr Gehalt und auch die laufenden Kosten lassen sich nícht so einfach wegwischen. Fazit:jede Münze hat ihre zwei Seiten.

Ich hab das damals in meiner Ausbildung hochgerechnet: ein Arzt wird erst dann den Gesamtverdienst eines Krankenpflegers erreichen, wenn er entweder Chefarzt wird oder eine sehr gut gehende Praxis mit genug Privatpatienten hat.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Wartezeiten beim Arzt ...
« Antwort #2 am: Februar 27, 2007, 15:33 »
Gibt es irgendwo eine Spendensammelstelle für die notleidende Ärzte. Vielleicht sollte ich meine Spenden für Patenschaften demnächst umleiten.
Adeus
HWS