Allgemeine Infos > Neues auf Diabetesinfo.de

Virtuelles Diabetesmuseum eröffnet

<< < (6/9) > >>

LordBritish:
Ich habe mir die Ausstellung heute mal angesehen, ich muss sagen bin ich froh das es heute
so kleine schöne Geräte wie das FSM gibt... im Vergleich zu den teilweise riesigen Geräten die
dort ausgestellt sind.

Im übrigen Heute und Morgen am Sonntag ist dort im HNF der Eintritt frei :zwinker:

Matthias Widner:
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Wenn ich mal in der Gegend bin, werde mal selbst reinschauen... ;)

Joerg Moeller:
Ich fürchte, damit dürftest du ein bißchen zu spät kommen. War ja nur eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung

Zuckerbär:
Hallo,

hab mir das Museum heute durchgeschaut, sehr interessant.
Ein Lob auf das 20. Jahrhundert, weil erst ab 1921 die Insulinbehandlung möglich war und mit welchen Geräten, schon allein der Name "Diabetikerbesteck"  :kreisch: verursacht mir Gänsehaut.
Und mit so Glasspritzen zu hantieren, fast unvorstellbar wenn man heute einen Pen verwendet, aber um zu überleben, nahm man das auch in Kauf.  :ja:

Siggi©®:
Ja wenn meine Oma noch leben würde, die würde begeistert sein wie einfach man sich heute Insulin spritzen kann
Sie hatte auch dieses "Gelumpe" was sie immer auskochen musste und die nadel war eher nen Häkelhaken  :kreisch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln