Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Teststreifen?

<< < (2/3) > >>

oldstrom:
Hallo Diana,

ich bin TYP 2 mit ICT und bekomme 450 Teststreifen pro Quartal

Viele Grüsse

Berthold

Andreas:
Und wer antwortet auf die viel wichtigere Frage, was mit Dianas Keton-Werten ist (Keton positiv, Urinzucker negativ)???

Gruß, Andreas

Hexe:
Hallo Diana

Wenn du wenig Kohlenhydrahte isst, und dein Stoffwechsel Fett abbaut zeigt es das mit den Ketonen an, kann also bedeuten das du abnimmst, immer vorrausgesetzt du hast kein Diabetes

die Teststreifen kannst du dir vom Arzt verschreiben lassen, wenn er das nicht macht, frag direkt bei der Krankenkasse nach,bei manchen Kassen hilft das

liebe Grüsse Vera

Gela:

--- Zitat von: Andreas am Februar 18, 2007, 22:00 ---
Und wer antwortet auf die viel wichtigere Frage, was mit Dianas Keton-Werten ist (Keton positiv, Urinzucker negativ)???

--- Ende Zitat ---
:gruebeln:
1. Diana schrieb, dass sie keine Diabetikerin ist.
2. Ketone treten auch beim Abnehmen als sogenanntes Hungerazeton auf.
--- Zitat von: diana84 am Februar 18, 2007, 11:49 --- Teste den Urin meistens wenn ich hundemüde bin (was seit Wochen ständig der Fall ist) und wenn mir schwindelig ist (kommt auch sehr häufig vor die letzten Wochen). Alles andere war soweit immer negativ.

--- Ende Zitat ---

@Diana: Versuchst du radikal abzunehmen bzw. isst wenig?

diana84:
Hallo

danke für die Antworten.

Mein Mann hat bei der KK angerufen die zahlen die Teststreifen soviel der Arzt ihm verschreibt.

Nein ich nehme nicht ab und Hungern tue ich auch nicht im gegenteil! Ich esse sehr viel! Hihi und habe trozdem seit Dezember 06 11Kilo verloren! Habe heute mal meinen nüchtern Wert gemessen der lag bei 116mg/dl.
Hatte letztes Jahr Dezember nüchternwerte von 80mg/dl und seit dem steigen diese immer. Der Arzt meinte aber das Diabetes ausgeschlossen ist da mein Hba1c Wert vor drei Wochen bei 5 lag. Habe aber sehr oft nach dem essen sehr niedrige Werte so um die 70 manchmal sogar 60. Weiss auch nicht was los ist!

Liebe Grüsse
Diana

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln