Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
abgelaufene teststreifen
Joerg Moeller:
Ich würde auch sagen: wenn sie ein halbes Jahr abgelaufen sind kann man sie ruhig noch verwenden. Darüber hinaus (so wie bei dir) als absolute Notfalllösung immer noch besser als nichts. Dann würde ich aber den Zahlen rein gar nicht mehr trauen sondern höchstens noch der Aussage "Zu Tief" - "Zu hoch" - "Passt schon so halbwegs".
Und was die Teststreifen angeht, von denen du 60 km entfernt bist: http://www.andis-zuckershop.de :zwinker: (Rezept brauchst du da auch, aber du musst zumindest keine Weltreise mehr machen, um die Streifen zu kriegen)
Archchancellor:
Und mit einer Dauerverordnung brauchst Du ihm nur noch eine PN zu schicken.
Archchancellor
Geld allein macht nicht glücklich, aber es besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)
maulwurfinchen:
meine aerzte haben sich bisher beide geweigert, eine dauerverordnung auszustellen (sowohl diabetologin als auch hausarzt)... :kratz:
teststreifen mit rezept zu bekommen, ist ja nicht das problem... die gibts hier in jeder apotheke (hoffe ich, mein humalog ist koelner apotheken als aufziehflasche gaenzlich unbekannt... das letzte mal wars eine apothekenodyssee). ansonsten hole ich die eh, wenn ich beim hausarzt war, zuhause in der apotheke.
ich bin echt genervt. wieso ist hier der diabetologe so ausgebucht?! bis zu meinem termin sinds jetzt noch 2 monate hin. :mauer: naja, hoffentlich bleiben die bei meinem hausarzt so kulant und rezeptieren weiter alles. (allerdings im normalfall mit fehlern, die schaffen es nichtmal, das korrekt abzuschreiben, wenn ich ihnen den text vorschreibe :hilfe:)
Hexe:
Hallöchen Maulwurfinchen,
mein Diabetologe ist so ca 50km von zu Hause weg, wenn mir Insulin, Nadeln oder Teststreifen ausgehen, rufe ich an und lasse mir ein Rezept schicken, habe dafür extra ein paar adressierte Briefumschläge da gelassen und natürlich Porto drauf geklebt,geht aber auch mit einer brieflichen Bitte mit beigelegtem Umschlag und Briefmarken
liebe Grüsse Vera
LordBritish:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Februar 08, 2007, 14:22 ---
(allerdings im normalfall mit fehlern, die schaffen es nichtmal, das korrekt abzuschreiben, wenn ich ihnen den text vorschreibe :hilfe:)
--- Ende Zitat ---
Das kenne ich auch, die eine Sprechstundenhilfe vom HA hat das immer so aufgeschrieben wie sie
das wollte und wie es (falsch) in meiner Akte stand.
Bei meinen Diadoc gibt´s da überhaupt keine Probleme, dass passt i.d.R.,
kann höchstens mal vorkommen bei viel Stress in der Praxis das sie bei meiner laaaaangen Liste (Quartalsrezept)
eine Sache vergisst. Da wird dann aber kein Aufstand gemacht, weiteres Rezept und gut ist es.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln