Diabetesfragen > Theorie

1 cm Kather = x IE

<< < (5/6) > >>

Adrian:
Hi,

also ich habe jetzt man einen alten Kahteterschlauch von mir auseinandergeschnitten.
Hier ein Foto:

Es ist leider nicht sonderlich scharf geworden, da ich bei meinem Knallfrosch keinen Einfluss auf Blendengröße und Fokus nehmen kann.

LG|Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Februar 11, 2007, 12:13 ---
Ich hab zwar noch nie was von Doppellumigkeit gehört, wird aber was mit den üblichen, doppelwandigen (Außen/Innenschlauch) Insulinkathetern zu tun haben?
Schau Dir mal so ein Teil genau an! Heuzutage ist der Innenschlauch hauchdünn. Früher ließ sich das auch von außen noch orten.

--- Ende Zitat ---

Ich versteh immer noch nicht was du meinst. Meinst du vielleicht Innen- und Außendurchmesser?

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 14, 2007, 12:25 ---

--- Zitat von: Joa am Februar 11, 2007, 12:13 ---
Ich hab zwar noch nie was von Doppellumigkeit gehört, wird aber was mit den üblichen, doppelwandigen (Außen/Innenschlauch) Insulinkathetern zu tun haben?
Schau Dir mal so ein Teil genau an! Heuzutage ist der Innenschlauch hauchdünn. Früher ließ sich das auch von außen noch orten.

--- Ende Zitat ---

Ich versteh immer noch nicht was du meinst. Meinst du vielleicht Innen- und Außendurchmesser?

--- Ende Zitat ---

Ja, 2 Schläuche inneinander ;-)
Doppellumigkeit bedeutet doch, dass ich irgendwo den Schlauch auf 2 aufteile.

Joerg Moeller:
Ich hab gerade mal eine Quickset aufgeschnitten. Ich seh da nix von 2 Schläuchen ineinander. :nixweiss:

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 14, 2007, 18:12 ---
Ich hab gerade mal eine Quickset aufgeschnitten. Ich seh da nix von 2 Schläuchen ineinander. :nixweiss:

--- Ende Zitat ---

Hi, hab gerade mal einen alten Test-Quickset von mir zerschnitten. (War der erste Katheter, den ich mir jemals gesetzt habe)

Wenn man wirklich annimmt, dass es 2 Schlauche gibt, und deshalb mit einer ganz feinen Schere nur den oberen anschnelidet (löngs zum Schlauch), findet man auch einen 2. Schlauch.

Besser: mit einem Skalpell den Schlauch für ein paar cm öffnen.

LG|Adrian

PS: mein Quickset war schon über ein Jahr alt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln