Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Vorstadium Typ 1-Diabetes??

<< < (2/4) > >>

dingo1:
hi:)

ob das ein Vorstadium von irgendwas ist, kann hier niemand sagen, da die Datenlage unzureichend
ist.

Man braucht ab jetzt aber zwingend einen Halbgott, da nur er/sie eine Diagnose stellen darf.

Die sollen mal mindestens nen OGT durchführen, der ist billig, es gibt irgendwas zuckerhaltiges und
man muss einige Blutproben hergeben. Klüger wäre was anderes (z.B: Plasmainsulinspiegelmessung),
geht aber derzeit wohl höchstens noch bei Privatpatienten oder Selbstzahlern)

Ohne medizinischen Beistand geht da derzeit nichts. Es bringt aber auch nichts, wenn man sich nun
Gedanken über das Problem Kasse/Privat macht. Das richtige ist durchaus ausreichend;)

Meine Meinung kannst Du allerdings haben:

Ohne Messfehler und/oder Medikation ist da was. Typ-1-er fallen spätestens auf, wenn sie trotz
normaler/gesteigerter Ernährung zwei bis fünf kg Gewicht je Tagt verlieren. Da sind dann die Blutzuckerwerte
allerdings dauernd jenseits der 250 mg/dl.

alles Gute
dingo1

Karla:

Hallo! Danke schonmal euch allen!
Ich werde jetzt am Montag auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Was mich auch so wundert, ist, dass die Werte ja nur nach dem Essen so ansteigen. Ich kenn die Krankheit ja ein bisschen von meinem Bruder und bei ihm wurde der Diabetes mit Werten von über 500 entdeckt.. ich habe jetzt nur Angst, dass die ß-Zellen vielleicht gerade zerstört werden und das jetzt am Fortschreiten ist.. meint ihr, dass das möglich ist? Dass zunächst also das Insulin nur nicht ausreicht, wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt?

@ Duff Rose: Warum hast du früher schonmal dran gedacht, Diabetes zu haben? War es dann nicht so?

Also, nochmal vielen Danke! Viele Grüße, Karla

Thomas:
Hallo Karla,

es ist gut das du zum Doc gehst. Lass dich da mal richtig durchschecken.
Das der Diabetes auch schleichend kommen kann, können dir hier sicherlich einige bestätigen.

Mischka:
öhm...

ich würd sagen - mach dich da ma nich heiß und hier durch - die zwar - gut gemeinten ratschläge verunsichern... :heilig:

vielleicht is ein OGT und c-peptid test ganz angebracht.

kannst ja dann mal berichten.

micha

Duff Rose:

--- Zitat von: Karla am Februar 03, 2007, 14:46 ---

@ Duff Rose: Warum hast du früher schonmal dran gedacht, Diabetes zu haben? War es dann nicht so?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung ob es so war, aber ich glaube nicht. Bin früher mal umgekippt und mir war auch sonst immer sehr schlecht. Keine Energie, schlapp, müde, schwindel, kein Hunger und so weiter. Aber das sind ja nicht unbedingt Symptome von Diabetes. Als er allerdings entdeckt wurde, habe ich erstmal gedacht "Ah ja, jetzt weiß ich warum mir immer so schlecht war". Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß andere, psychische Gründe dafür zuständig waren.

Ich habe auch mal gelesen, daß selbst 10% der Insulinproduktion noch ausreichen, um den Menschen mit dem Nötigen zu versorgen. Aber für direkt nach dem Essen reichen die 10% dann doch nicht und du schießt mit dem BZ nach oben. Aber wie gesagt untypisch für Typ1 Diabetes. Lass dich doch mal durchchecken und berichte mal.  :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln