Allgemeine Infos > Newsflash

Am Profit orientiert.

(1/7) > >>

Bendix:
Hallo,
lest mal hier.

http://www.taz.de/pt/2007/01/24/a0155.1/text

LG Bernd

nuetzele:
Hallo,

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll.  :kratz:

Siggi©®:
Deutschland ist ein tief kapitalistisches Land ... wir stehen wohl nur noch knapp vor dem Frohndienst bzw. Leibeigenschaft ... (oder wie sollte man diese 1 Euro Jobs bezeichnen?)

der Mensch kann doch dabei nicht im Vordergrund stehen

Das Politiker korupt sind ist auch allgemein bekannt ....
Sie reden zum Pöbel ... wir müßen alle kürzer treten und sparen ... sie drehen sich um und erhöhen sich ihre Diäten (sind meines Wissens die Einzigen die sich iher Gehalt selbst festlegen ....)

Wirtschaftsgrößen sind da nichts anderes ... zz aktuell "Herr" Hartz  :mosern:
aus dem "Urteil" kann man folgern wie es mit der Justiz in Deutschland ausschaut ...
Die Arbeitsreform trägt nun den Namen eines vorbestraften koruppten "Wirtschaftsmanager" .... sprich den Namen eines Kriminellen ...

Nur gute Lügner und schauspielbegabte Gauner haben die Chance einer politischen Karriere in einem "demokratischen" Deutschland

Deutschland braucht wieder ein paar Männer die dem Volk zeigen wo es langgehen muß

nuetzele:

--- Zitat von: Siggi©® am Januar 26, 2007, 19:29 ---
Deutschland ist ein tief kapitalistisches Land ... wir stehen wohl nur noch knapp vor dem Frohndienst bzw. Leibeigenschaft ... (oder wie sollte man diese 1 Euro Jobs bezeichnen?)
der Mensch kann doch dabei nicht im Vordergrund stehen
Das Politiker korupt sind ist auch allgemein bekannt ....
Sie reden zum Pöbel ... wir müßen alle kürzer treten und sparen ... sie drehen sich um und erhöhen sich ihre Diäten (sind meines Wissens die Einzigen die sich iher Gehalt selbst festlegen ....)
Wirtschaftsgrößen sind da nichts anderes ... zz aktuell "Herr" Hartz  :mosern:
aus dem "Urteil" kann man folgern wie es mit der Justiz in Deutschland ausschaut ...
Die Arbeitsreform trägt nun den Namen eines vorbestraften koruppten "Wirtschaftsmanager" .... sprich den Namen eines Kriminellen ...
Nur gute Lügner und schauspielbegabte Gauner haben die Chance einer politischen Karriere in einem "demokratischen" Deutschland

Deutschland braucht wieder ein paar Männer die dem Volk zeigen wo es langgehen muß

--- Ende Zitat ---

Ich kann Deinen Ärger verstehen und bin teilweise Deiner Meinung.
Aber:
Kommunisten und sog. Sozialisten haben es auch nicht besser gekonnt.  :nein:
Die Korruption ist sicher verbreitet, aber nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft. Nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt.  :ja:
Gute Politiker müsste man besser bezahlen als jetzt, wenn man sie hätte!
Herr Hartz müsste meiner Meinung nach härter bestraft werden, nicht nur materiell. Und anschließend 10 Jahre HartzIV-Empfänger ohne auf sein Vermögen zurückgreifen zu können. Vielleicht reduziert sich dann zugleich sein Vermögen.

Männer, die dem Volk zeigen, wo es langgehen muss, will ich nie mehr wieder!!!  :moser:  :moser:  :moser:

Eine gut funktionierende Demokratie ist immer noch das Beste.

vreni:

--- Zitat von: Siggi©® am Januar 26, 2007, 19:29 ---

--- Ende Zitat ---

Bei uns führen sie auch so etwas ein. Und ich sehe darin einen sehr grossen Vorteil. Der Mensch bleibt im Arbeitsprozess. Es gibt nämlich sehr schnell bei Arbeitslosigkeit "Lagerschäden", d.h. der Einstieg, das Arbeiten, das Anpassen im Arbeitsalltag ist sehr schwierig. (Erlebt in der eigenen Familie) Jeder Job ist besser als lange Zeit keinen zu haben.

--- Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich kann diese Aeusserung aus der Lage heraus verstehen, aber nur DAS nicht, das hatten wir doch schon nicht nur in Deutschland auf andere Art auch in der Schweiz und in anderen Länder.

Eigentlich ist auf die Politiker wirklich keinen Verlass. Ich würde an Solidarität unter den "gewöhnlichen" Menschen appellieren.

Nicht nur schimpfen, einfach selber auch das Mögliche machen.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln