Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Tasche für alle Jahreszeiten & für alles was man braucht

<< < (2/4) > >>

Joerg Moeller:
Ich halte das so ungefähr wie Andi: entweder Viel-Taschen-Jacke oder Gürteltasche.

Meistens brauche ich aber die Gürteltasche nicht, weil ich eh nur mein BZ-Gerät einstecken will und dafür nutze ich eine Pumpentasche mit Gürtelclip (finde ich besser als Gürtelschlaufen). Da passt dann so gerade eben mein FSM, Stechhilfe und ein paar Streifen im Plastikbeutelchen rein ;D

Siggi©®:
Wenn ich eure Antworten so lese ....

dann muss man wohl garnicht viel Geld für so eine extra isolierte Tasche ausgeben?
Aber was macht man dann im Sommer? Dachte da muss man sein Insulin kühlen ...

Was gibts denn da so für Möglichkeiten?

Jan:
Hallo Siggi

ich benutze einen ganz gewöhnlichen Rucksack, in dem auch sonst noch so allerlei platz hat.

Gruss Jan

Andi:

--- Zitat von: Siggi©® am Januar 07, 2007, 16:46 ---
Aber was macht man dann im Sommer? Dachte da muss man sein Insulin kühlen ...

--- Ende Zitat ---

Ich habe "mein Humalog" schon auf folgende Probe gestellt:
In 2003 fuhr ich mit meinem Motorrad für etwa 10 Tage rund 4500km quer durch Deutschland. KLICK!
Es war ein recht heisser Sommer!
Mein Humalog im Pen war in der Gürteltasche und die übrigen Vorräte in einer Noppenfolie eingewickelt. "Thats it!"
Das Gebrauchsinsulin hatte an mehreren Tagen knapp über 40 Grad zu ertragen :kreisch:
Eine spürbare Veränderung konnte ich nicht feststellen.

hws:
Es wird viel zu viel Wesens um die Kühlung des Gebrauchsinsulins gemacht. Ich schätze, dass es vor allem durch die Werbung für Kühltaschen gefördert wird. Laßt Euch nicht vera......
Adeus

HWS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln