Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
was kommt nach Semilente ?
Reiner:
Wie hoch meine Basalrate ist kann ich nicht sagen, da die meine 25 IE Semilente geregelt haben .
Mein Verbrauch bezüglich der BE ergibt sich so : 2,0 IE auf 1 BE wären im Schnitt /Tag somit 30 IE.
Ich würde auf den ersten Blick meinen je kleiner das Teil ist , desto weniger trägt es auf , desto lieber wäre es mir.
Aber das sag ich nur mal so , ich hab echt keine Ahnung was auf mich zu kommt. 8)
Ich möchte aber auch nicht als "Trollo" beim Arztstehen , deshalb meine Vorabinfos ;)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Siggi©® am Juni 07, 2007, 09:36 ---
wie ist das überhaupt mit TESTTRAGEN
Hat der DiaDoc soviele unterschiedliche Modelle da oder wie läuft so etwas ab?
--- Ende Zitat ---
Bei großen Schwerpunktpraxen könnte ich mir das schon vorstellen. Ansonsten kann man auch die Pumpenhersteller direkt ansprechen. So hab ich es damals mit meiner Minimed 508 gemacht. Da kam der Außendienstler direkt zu mir nach Hause und hat mir die Pumpe erklärt usw.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Reiner am Juni 07, 2007, 09:46 ---
Wie hoch meine Basalrate ist kann ich nicht sagen, da die meine 25 IE Semilente geregelt haben .
Mein Verbrauch bezüglich der BE ergibt sich so : 2,0 IE auf 1 BE wären im Schnitt /Tag somit 30 IE.
--- Ende Zitat ---
Das wären dann ca. 55 IE pro Tag abzüglich der 20-30%. Ich denke damit stehen dir alle Pumpen offen.
--- Zitat ---Ich würde auf den ersten Blick meinen je kleiner das Teil ist , desto weniger trägt es auf , desto lieber wäre es mir.
Aber das sag ich nur mal so , ich hab echt keine Ahnung was auf mich zu kommt. 8)
Ich möchte aber auch nicht als "Trollo" beim Arztstehen , deshalb meine Vorabinfos ;)
--- Ende Zitat ---
Keine Bange, da helfen wir dir schon, da einigermaßen vorbereitet aufzutreten.
Im Grunde gibt es für jede Pumpe Features, die sie von anderen Pumpen abheben.
Einen ersten groben Überblick kannst du dir hier verschaffen: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=1402.0
Und hier ist die Pumpen-Hitparade: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=2459.0
Den Thread können wir sicher nochmal aufleben lassen, indem jeder seine Entscheidungsgründe da reinschreibt. Vielleicht findest du dich in dem einen oder anderen Beitrag dann wieder.
Reiner:
Mal eine Frage zwischendurch
Wenn ich 25 IE Semilente als Basalrate habe , ist das dann gleichzusetzen mit Basalrate 25 IE Humalog in Verbindung mit der Pumpe ? ???
Joerg Moeller:
Nein eher weniger. Beim Umstieg auf die Pumpe ergibt sich meist eine Reduzierung um 20-30 %. Ich würde also eher von 20 IE im Basalprofil ausgehen.
Kurze Begriffsklärung: Basalprofil = die Summe aller Basalraten pro Tag. (Eine Rate ist eine definierte Menge pro Zeiteinheit)
Kann man sich so ungefähr wie beim Kredit vorstellen: hat man alle Raten (Basalraten) beisammen ist der Kredit (das Basalprofil) abbezahlt (vollständig weil Tag zu Ende)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln