Autor Thema: Allgemeines  (Gelesen 14044 mal)

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Allgemeines
« Antwort #40 am: Januar 12, 2007, 17:59 »
Hallo ihr Kampfhähne,

ihr habt Sorgen.
Die haben mit Diabetes etc. nichts mehr zu tun.
Ich habe in meinem gesamten Berufsleben nie private Daten auf einem
Geschäfts-PC hinterlassen, weil ich das einfach nicht wollte.
Wie heißt es so schön: „Schnaps ist Schnaps und Geschäft ist Geschäft“.

In irgend einer Form hinterlässt man immer Spuren.
Es sei denn, man ist Administrator etc. und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Spurenbeseitigung.

Wenn es so wichtig ist, gibt es heute viele technische Möglichkeiten seine privaten Daten ohne Geschäfts-PC zu sicher verwalten. (PPC ? - den darf man aber dann nicht verlieren )

Ich würde meine Energie lieber auf wichtigere Dinge richten, als auf der einen Seite Feuer zu entfachen und auf der anderen mit Löschversuchen hinterherrennen.

Aber das ist sicher Ansichtssache.

 :duck:  :duck:  :duck:  :duck:  :duck:

Viele Grüße Rainer

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Allgemeines
« Antwort #41 am: Januar 13, 2007, 01:29 »

Ich dachte, das sei dafür da, dass EIN Arzt sich mehrere Patientendaten aunschauen kann.


Auch, bzw. in der Hauptsache, ja. Wir hatten aber auch schon den Fall, daß es in einer Familie zwei oder mehr Diabetiker gab. Und da wäre es ja blöd, wenn sich jeder seine eigene Version kaufen müßte.

Zitat
@ Datenparanoia:
Ich vertrete halt die Ansicht: meine Daten gehören erstmal nur mir!
aber glaube, da sollten wir aufhören zu Diskutieren, denn das führt nur zum bekannten Streit Windows-Philosophie vs. Unix-Philosophie.


Nein, Streit bestimmt nicht, dazu gibt es keinen Grund. Ich akzeptiere voll und ganz, wenn da jemand eine andere Meinung hat als ich. Ich erwarte das dann aber vom Gegenüber auch.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/