Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Krebsvorsorgeuntersuchung
Gela:
Meine Schulfreundin ist im Sept. 2005 an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, ein guter Bekannter im Februar diesen Jahres ebenfalls an Bauchspeicheldrüsenkrebs und meine Schwiegermutter im Mai 2006 an Unterleibskrebs.
Alle drei haben sich regelmäßig mind. einmal im Jahr einer Vorsorgeuntersuchung etc. unterzogen bei denen sich kein Befund ergab.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gela am Dezember 23, 2006, 13:25 ---
Alle drei haben sich regelmäßig mind. einmal im Jahr einer Vorsorgeuntersuchung etc. unterzogen bei denen sich kein Befund ergab.
--- Ende Zitat ---
Das heißt aber nicht viel. Es sterben auch jedes Jahr tausende von Autofahrern, obwohl sie Sicherheitsgurt und Airbag hatten :ja:
sonrisa:
Gerade Bauchspeichelkrebs ist sehr schwer zu erkennen und hat leider auch sehr geringe Heilungschancen. Außerdem gibt es dafür keine Vorsorgeuntersuchung.
Meine Mutter ist auch regelmäßig zur Mammographie gegangen, aber ihr Krebs war halt sehr agressiv. Ich werde trotzdem regelmäßig zur Vorsorge gehen! :ja:
Gela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 24, 2006, 10:29 ---
--- Ende Zitat ---
Das heißt aber nicht viel. Es sterben auch jedes Jahr tausende von Autofahrern, obwohl sie Sicherheitsgurt und Airbag hatten :ja:
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Eine Vorsorgeuntersuchung ist kein Versicherung gegen alle Eventualitäten, minimiert aber einige Risiken.
Akina:
--- Zitat von: Gela am Dezember 24, 2006, 11:48 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 24, 2006, 10:29 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Eine Vorsorgeuntersuchung ist kein Versicherung gegen alle Eventualitäten, minimiert aber einige Risiken.
--- Ende Zitat ---
Eine Vorsorgeuntersuchung minimiert keine Risiken sondern hilft nur, diese -hoffentlich- rechtzeitig zu erkennen um sie dann frühzeitig behandeln zu können.
Leben ist nun mal lebensgefährlich !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln