Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Studie zu diab. & Pumpe von QQFS
Ufuk:
ich habe den studie mitgemacht,dauert echt lang und ich kam mir bei mancher fragen verar...... vor??
ich warte immer noch auf 30€ gutschein bis jetzt noch nicht?
wahrscheinlich wieder einmal ein FAKE :boese:
cweyand83:
mir habens geantwortet, haben aber schon 150 Teilnehmer gefunden - daher darf ich nicht mehr meinen Senf dazugeben.
Dass die Fragen "normal-denkenden" teilweise echt bescheuert vorkommen, bzw. sich die Kernaussage in 5-verschiedenen Varianten wiederholt... so hab ich es auch schon in mehreren Studien miterlebt :D
chippy_2001:
--- Zitat von: cweyand83 am Dezember 19, 2006, 07:44 ---
Dass die Fragen "normal-denkenden" teilweise echt bescheuert vorkommen, bzw. sich die Kernaussage in 5-verschiedenen Varianten wiederholt... so hab ich es auch schon in mehreren Studien miterlebt :D
--- Ende Zitat ---
Die Wiederholungen in verschiedenen Abwandlungen sind aber Absicht, um wirklich valide Aussagen zu bekommen. Meist nimmt man ja doch eher oberflächlich an so einer Befragung teil und mit ähnlichen Fragestellungen sollen die Kernthesen des Probanden genau ermittelt werden. Die Kunst besteht nun eben darin, dass der Proband nicht sofort auf die Wiederholung stößt und sich dann vera... vorkommt.
chippy
Llarian:
Was waren es denn für Fragen? Ich finds gut und richtig, wenn potentielle Hersteller sich an die Leute wenden, die tagtäglich mit einer Pumpe umgehen. Von Herstellern, die vom praktischen Alltag keine Ahnung haben und dementsprechend auch keine Vorstellung, was man als Anwender gebrauchen kann und was nicht, haben wir mehr als genug. Insofern sollte man die Chance nutzen, da einige Vorstellungen gerade zu biegen.
Grüße
Anja
cweyand83:
Bei der letzten Studie an der ich zeilgenommen hab waren einige inovative Konzepte zu Pumpen dabei, Details darf ich laut NDA nicht nennen.. aber zu eurer Beunruhigung - die Wegwerfpumpe wird nicht nur von einem Hersteller (vor paar Monaten verlinkt) in Erwägung gezogen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln