Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Paradigm und Luer-Lock...
vehikelneuling:
Hallo,
es gibt ja für die Paradigm mitlerweilen auch die Möglichkeit, den Standardanschluss 'Luer-Lock' zu nutzen.
Ich habe das in diesem Forum erfahren, aber hat das schon mal jemand ausprobiert?
Kurz den Sachverhalt dargestellt:
Für die Paradigm gibt es normal nur die Minimed-Produkte, aber die Fa. Wellion hat scheinbar 'Reservoire' entwickelt, mit denen es möglich ist Luer-Lock-Katheter zu verwenden.
Der Link des Produktes: http://www.diashop.de/category22/product1261/product_info.html
Der Link zum alten Foren-Beitrag: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=3321.msg50601;topicseen#msg50601
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine gemachten Erfahrungen hier vielleicht mitteilen könnte, denn ich möchte eine Stahlnadel mit langen Katheterschlauch (ca. 110cm) ausprobieren, diesen gibt es von Minimed nicht.
Folglich bräuchte ich einen Luer-Lock Zugang, dies wäre mit dem Produkt von Wellion möglich.
Also es wäre schön, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet.
Um die Sache nicht ins Uferlose laufen zu lassen, ich bin nicht an einer anderen Pumpe interessiert!
Also bitte keine Pro- u. Kontra-Diskussion zur Pumpe, die steht nicht zur Debatte! (...denn die finde ich gut, und die wird nicht getauscht!)
Danke euch schon einmal...
Joa:
--- Zitat von: vehikelneuling am Dezember 17, 2006, 12:34 ---
...
Für die Paradigm gibt es normal nur die Minimed-Produkte, aber die Fa. Wellion hat scheinbar 'Reservoire' entwickelt, mit denen es möglich ist Luer-Lock-Katheter zu verwenden.
Der Link des Produktes: http://www.diashop.de/category22/product1261/product_info.html
...
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine gemachten Erfahrungen hier vielleicht mitteilen könnte,
--- Ende Zitat ---
Da täten mich konkrete Erfahrungen auch mal interessieren.
Noch mehr der konkrete Test selber. Allerdings wäre eine vollständige Packung etwas viel des Guten.
Vielleicht hat ja auch wer eine Idee, ob es eine Quelle für Probeexemplare gibt? Auch gegen anteilige Bezahlung.
Gruß
Joa
Barney:
in einem anderen Forum gibt es jemanden der sie schon probiert hat, hier der Link dazu
http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi?forum_name=pumpe&message_number=4119&pid=
Adrian:
Puh, das ist aber von Wellion - also ich würde es nicht kaufen.
Wellion sind die, die mir mein LInus, das eindeutig zu hohe Werte misst nur umtauschen wollen, wenn ich vorher für deutlich über 20 Euro Testflüssigkeit von ihnen kaufe, und das Gerät damit zu hohe Werte anzeigt.
Besteht man auf Umtausch, hieß es jetzt schon zum 3. mal, sie rufen gleich zurück - was nie stattfindet.
Außerdem habe ich einen "Außendienstmitarbeiter" in Wien gehört, der gesagt hat: "Wollen Sie weiterhin Chemie schlucken oder sich spritzen ..... oder lieber dieses Naturprodukt nehmen?" (Es ging um Zimtkapseln, die Wellion auch vertreibt.)
Hm, von Wellion kann man also im Schadensfall (Pumpe undicht, da Reservoire nicht ganz passen|Reservoir läuft nach innen aus| ...) nichts erwarten. Und von Minimed höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn man fremde (nicht lizensierte) Reservoire verwendet hat.
LG|Adrian
Joa:
--- Zitat von: Adrian am Juni 18, 2007, 22:56 ---
Wellion - also ich würde es nicht kaufen.
Wellion sind die, die mir mein LInus, das eindeutig zu hohe Werte misst nur umtauschen wollen, wenn ich vorher für deutlich über 20 Euro Testflüssigkeit von ihnen kaufe, und das Gerät damit zu hohe Werte anzeigt.
--- Ende Zitat ---
Mit dem vermuteten Ergebnis der Testlösung, dass sich die Werte innerhalb des gestatteten Toleranzbereiches befinden.
Na ja. Warum sollen die Geräte kostenintensiv umtauschen, wenn das nächste auch so messen wird?
--- Zitat ---
Besteht man auf Umtausch, hieß es jetzt schon zum 3. mal, sie rufen gleich zurück - was nie stattfindet.
--- Ende Zitat ---
Ansonsten ist mir nicht so recht deutlich, was hinter Wellion, Medtrust und so weiter steckt. Wellion scheint mir eher ein erfundener Markenname, Medtrust eine Handelsgesellschaft und der Hersteller der Luer-Reservoire für die Paradigms scheint ADR (Applied Diabetes Research) in USA zu sein?
--- Zitat ---
Hm, von Wellion kann man also im Schadensfall (Pumpe undicht, da Reservoire nicht ganz passen|Reservoir läuft nach innen aus| ...) nichts erwarten. Und von Minimed höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn man fremde (nicht lizensierte) Reservoire verwendet hat.
--- Ende Zitat ---
Durchaus ernst zu nehmender Hinweis! :kratz:
Was mich stutzen lässt, ist die Frage, ob Zubehör für medizintechnische Produkte, die einer hochnotpeinlichen Zuslassung unterzogen werden, ohne medizintechnische Zulassung verkauft werden darf?
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln