Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

-

<< < (3/9) > >>

Andi:
Hi Babsi

--- Zitat von: babsi am November 26, 2006, 19:41 ---
..., die vortragende Diabetologin meinte, dass man bei Typ 2 erst mal mit basalem Insulin ein- oder zweimal am Tag beginnt ...

--- Ende Zitat ---

Ich zähle mich auch zu den Typ2ern.

Nimm doch bitte auch mal folgenden Gedanken mit zu Besprechung:

Reine Bolusinsulin-Therapie, wie ich diese seit 1999 betreibe.
Meine eigene Basalproduktion reicht noch aus, nur fürs Essen halt nicht mehr. Da verwende ich derzeit Humalog als Mahlzeitinsulin, damit die BZ-Spitzen nach dem Essen nicht zu heftig sind.

Das jeder Körper anders reagiert ist mir klar, aber alle Möglichkeiten sollten kurz mal überdacht/durchgesprochen werden :ja:

Gruß Andi

Andi:

--- Zitat von: babsi am Januar 12, 2007, 14:45 ---
ich wollte mich wieder mal melden.

--- Ende Zitat ---

Fein :ja:

--- Zitat ---
Die zweite, dass im Restaurantessen offenbar BE drin sind, die man nicht sieht. Gestern war ich beim Asiaten und hab ein gebratenes Rindsfilet gegessen. Ausgesehen hat es wie 5 BE. Mein Blutzucker hat mir nach 2 Stunden mitgeteilt, dass es vermutlich eher 8 waren. Ich glaube, die Asiaten verstecken überall Zucker drin. Weil fett war es nicht und außer dem Fleisch lag nur Gemüse am Teller.

--- Ende Zitat ---

Es gibt einiges an Soßen, die etwas heimtückisch sind, was die BEs angeht.
Anfangs konnte ich das auch nicht gut einschätzen. ::)
Beim Asiaten wird gerne mit Glutamat gearbeitet. Das haut ziemlich rein, ist aber individuell. Das macht den Asiaten immer wieder spannend  :-\
Ansonsten sind Soßen, die "angeschwitzt" werden, stets KH-haltig. Meist rechne ich da mit einer BE. Aber auch hier gilt die Individualität/Rezeptur des Kochs ...

Adrian:

--- Zitat von: babsi am Januar 12, 2007, 15:37 ---
die ganz traurig ist, weil die smilies bei ihr nicht funzen, obwohl javascript eingeschaltet ist (Firefox)... Hast du noch einen Tipp für mich, Jörg?

--- Ende Zitat ---

Man kann sie auch per Hand einfügen (für leute, die standardmäßig kein JavaScript aktiv haben): :super: :ja: :banane:
(Als ich gerade auf "Preview" geklickt habe, waren die Sminlies da, jetzt setze ich mal das Kreuzel "Don't use smileys"!)

LG|Adrian

Andi:

--- Zitat ---
Beim Asiaten wird gerne mit Glutamat gearbeitet. Das haut ziemlich rein

--- Ende Zitat ---

Ahhh! Glutamat war das Teufelszeug! Das hat BE´s? Hat das etwa Kalorien auch?? Werd ich wohl künftig einen Asiatenzuschlag von 3 BE einkalkulieren.

--- Ende Zitat ---

Ich unterstelle mal, das alle Speisen und/oder Speisebestandteile Kalorien haben. Bei den Kohlehydraten sowieso, weil daraus die Energie für 's Leben gewonnen wird.
Beim Fett spare ich mir mal die Erklärung :rotwerd: :zwinker:

--- Zitat ---
die ganz traurig ist, weil die smilies bei ihr nicht funzen, obwohl javascript eingeschaltet ist (Firefox)... Hast du noch einen Tipp für mich, Jörg?

--- Ende Zitat ---

Ich foxe hier auch ganz feurig rum ...

Joerg Moeller:

--- Ende Zitat ---

Nein, ich geb es auf :nixweiss:

Ich schreibe diesen Beitrag gerade mit Firefox und damit hab ich auch den Smiley eingefügt. Ich hab nicht die geringste Idee, warum es mit deinem nicht klappt :nein:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln