Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Haltbarkeit Ketonteststreifen?
LordBritish:
--- Zitat von: Adrian am November 23, 2006, 20:00 ---
Bei Sanicare kosten 50 Stück "Ketur-Test" Streifen von Roche 6,50 EUR.
Ich weiß nicht, ob die Krankenkasse den vollen Betrag zahlt.
--- Ende Zitat ---
Bis jetzt hat die Kasse bei mir immer alles komplett bezahlt, Blutzucker- und Urinteststreifen sind ja zuzahlungsfrei...
Adrian:
--- Zitat von: LordBritish am November 23, 2006, 21:46 ---
--- Zitat von: Adrian am November 23, 2006, 20:00 ---
Bei Sanicare kosten 50 Stück "Ketur-Test" Streifen von Roche 6,50 EUR.
Ich weiß nicht, ob die Krankenkasse den vollen Betrag zahlt.
--- Ende Zitat ---
Bis jetzt hat die Kasse bei mir immer alles komplett bezahlt, Blutzucker- und Urinteststreifen sind ja zuzahlungsfrei...
--- Ende Zitat ---
Ich meinte: Wenn man es privat Zahlt, dann kostet es 6,50 EUR. Wenn es die Kasse für einen kauft, kann es sogar sein, dass sie dem Händler weniger zahlt.
Klar lasse ich mir die auch verschreiben.
LG|Adrian
LordBritish:
--- Zitat von: Adrian am November 23, 2006, 22:48 ---
Ich meinte: Wenn man es privat Zahlt
--- Ende Zitat ---
Achso...
Corinna:
--- Zitat von: Schnurble am November 23, 2006, 13:00 ---
Als ich ca. zwei Stunden später einen Bolus fürs Essen geben wollte, stellte ich mit Schrecken fest, dass die Pumpe immer noch im Füllmodus stand (hatte vergessen, am Ende mit Esc wieder in den normalen Betrieb zu wechseln, dummerweise hielt die Pumpe es nicht für notwendig, mich auf die lange Standzeit durch Alarm aufmerksam zu machen)
--- Ende Zitat ---
Hey Anja,
das ist mir auch schon 2,3 mal passiert, habs aber jeweils nach ca 10min gemerkt. aber das ist der einzige punkt, der mich ein wenig an der pumpe stört, sie könnte entweder selbstständig weiterlaufen oder wenigstens mal pipen/vibrieren.
naja...
zu den ketonstreifen: meine sind auch schon seit fast nem jahr auf, aber würde die trotzdem nehmen...
Schnurble:
Hallo,
danke für Eure Antworten. Dann werde ich beruhigt die letzten 5 oder 6 Streifen noch aufbrauchen, ehe ich mir eine neue Packung aufschreiben lasse.
LG,
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln