Autor Thema: Depression: Höheres Risiko bei Fettleibigkeit und Diabetes  (Gelesen 9027 mal)

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Depression: Höheres Risiko bei Fettleibigkeit und Diabetes
« Antwort #10 am: November 24, 2006, 18:09 »

Na ich denke mal bei dir ist das Stichwort "Nach außen hin..."

 :ja: klar! so nach dem Motto: wenn wir nicht darüber reden, ist auch nix!   ;D Ich bin da Meister darin! Als ich damals das 1. Mal mit meinen Freundinnen über meine Depressionen redete, haben die mir erst gar nicht geglaubt, weil ich immer so fröhlich wirke.


Gerade Persönlichkeitsstörungen fallen ja nicht so einfach vom Himmel.

Wird oft durch frühkindliche Erlebnisse ausgelöst. Das können aber schon so ganz "harmlose" Dinge sein, wie z.B. bei meiner Schwester ein Krankenhausaufenthalt mit 3 Jahren. Mittlerweile gibt es aber auch Forschungen über genetische Defekte im Gehirn.
LG Hella

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Depression: Höheres Risiko bei Fettleibigkeit und Diabetes
« Antwort #11 am: November 24, 2006, 18:12 »

Na ich denke mal bei dir ist das Stichwort "Nach außen hin..."
Gerade Persönlichkeitsstörungen fallen ja nicht so einfach vom Himmel.


Bitte definiert mal Persönlichkeitsstörungen. Dann gäbe es ja auch ein "normal"  :kratz:

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Depression: Höheres Risiko bei Fettleibigkeit und Diabetes
« Antwort #12 am: November 24, 2006, 18:39 »
ich weiss auch, dass depressionen eine krankheit sind und man sie nicht nur so bekommt. aber irgendwie liegen depressionen (im gegensatz zu diabetes und herzkrankheit) bei uns nicht in der familie, wir sind optimisten und irgendwie recht ausgeglichen.