Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
"hi" auf BZ-Gerät
Der bllaue Klaus:
--- Zitat ---Mach Ihr das? Und wenn -wozu? Ich hab' den Nutzen der Tests da noch nicht richtig erkannt...
--- Ende Zitat ---
Natürlich, Ketone messen bei einem solchen Wert ist schon nicht verkehrt.
Der Sinn....ob man in oder vor einer Ketoazidose steht!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Milchstraße am November 13, 2006, 08:32 ---
Mach Ihr das?
--- Ende Zitat ---
Ja, mit den Urin-Streifen. Aber auch nur bei solchen Sachen (Kath.-Probleme) oder wenn der BZ auf eine Korrektur nicht richtig reagiert.
--- Zitat ---Und wenn -wozu?
--- Ende Zitat ---
Um die Korrekturdosis festzulegen. Wenn du in einer Ketoazidose steckst musst du wesentlich härter korrigieren als normal. Und dann sollte man sich auch nicht schlafen legen, bis der BZ wieder halbwegs rund läuft und die Ketone verschwunden sind, sonst droht ein diabetisches Koma.
Adrian:
Hallo,
wenn ich mir die 10 IE, die man sich bei einer Ketoazidose geben soll (in anderen Schulungen z.T. auch 20% der GEsamttagesmenge) ohne Resistenz gebe - evtl. sogar noch abends - dann würde ich um 700 mg/dl abfallen. OK, vielleicht um 500 bei Lipolyse UND wenn ich mich nicht bewege.
Daher halte ich es schon für wichtig zu wissen, ob ich eine Ketoazidose habe.
LG|Adrian
Milchstraße:
Also ... eigentlich geb' ich mir bei hohen Werten immer nur einen ordentlichen "Schuß". Hab' dafür auch kein festes Schema (keine Prozentwerte, sondern "Erfahrungswerte") und bin immer gut damit klargekommen.
Kontrolliert wird dann eben regelmäßig und wenn's nicht anschlägt, gibt's nochmal einen hinterher. Irgendwann hab' ich ihn dann immer wieder in Griff bekommen.
Sollte das Abends passieren, stelle ich mir den Wecker.
Dauert es nicht länger, bis man in's diabetische Koma fällt? Ich meine mich zu erinnern, daß dann schon über Tage so hohe Werte zusammenkommen müssen, bzw. der Stoffwechsel hoffnungslos entgleist ist. In wenigen Stunden ist das, meines Wissens nach, nicht möglich.
LordBritish:
--- Zitat von: Milchstraße am November 13, 2006, 13:49 ---
Sollte das Abends passieren, stelle ich mir den Wecker.
Dauert es nicht länger, bis man in's diabetische Koma fällt? Ich meine mich zu erinnern, daß dann schon über Tage so hohe Werte zusammenkommen müssen, bzw. der Stoffwechsel hoffnungslos entgleist ist. In wenigen Stunden ist das, meines Wissens nach, nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe früher auch gedacht na stell ich mir einfach den Wecker...
tja da wurde ich dann in die Realität geholt.
Hatte auch so gesagt, stell ich mir halt den Wecker wozu wach bleiben und so schnell geht das doch nun auch nicht...
Die Antwort war dann so in die Richtung den Wecker brauchen sie sich dann auch nicht mehr stellen
den hören sie dann eh nicht mehr (sofern der Keturtest nicht negativ ist).
Auf mein Argumentiert So schnell geht das doch nun auch nicht... wurde auch wiederlegt.
Besonders bei Pumpentherapie geht das schneller und es besteht ein erhöhtes Risiko,da ja kein Basalinsulin wirkt...
Ich sag mal so der Test tut nicht weh, ist nur lästig, aber hohe Werte sollten ja eh eher die
Ausnahme sein.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln