Diabetesfragen > Theorie

Hohe BZ-Werte nach Sport mittlerer Intensität

(1/4) > >>

Adrian:
So, um mal einen Anfang zu machen:

Corinna hat liebenswürdiger weise folgendes gepostet:


--- Zitat ---wie genau soll das denn jetzt hier ablaufen? weil im moment sind hier ja noch nicht wirklich irgendwelche "profi"-diskussionen.
deswegen rege ich nun jetzt dazu mal an. und zwar mit folgendem problem:

vielleicht hat der ein oder andere von euch das schon mal im sport-board von mir gelesen: bei mir läuft sport so ab:
vor dem sport BZ 90-130, dann 2-3BE essen, kein insulin dafür.
dann 90min sport: 10min aufwärmen, 40min muskeltraining, 40min ausdauertraining (puls 130-140)
BZ nach dem sport: 90-130.
habe während des sports die pumpe dran mit voller basalrate.
nach dem sport muss ich dann jetzt aber 2IE spritzen, da sonst der wert auf ca 200 ansteigt.
hab auch schon mal dran gedacht, ob das essen vor dem sport dann noch wirken könnte, aber habs auch mal ohne ausprobiert, da stieg es auch an.
naja, jetzt meine frage: kann es in diesem fall dann irgendwie sein, dass der BZ zwar 90-130 ist, aber das zwischenzellwasser irgendwas anderes hat und sich das nachher dann halt ausgleicht... und was weiß ich!? an dem punkt seid ihr dann jetzt halt gefragt...
ihr könnt ja mal munter diskutieren, ich versuche dann mal euch so gut wie möglich zu folgen. (und stehe natürlich bei detailfragen zum ablauf zur verfügung Lächeln)
ich kann zwar auf dieses problem einigermaßen gut reagieren, aber wüßte trotzdem gern woran es liegt...

all right, it´s your turn....
Liebe Grüße,
Corinna

--- Ende Zitat ---


LG|Adrian

Der bllaue Klaus:
Hmmm...wie ist den der Puls beim Sport?

Adrian:
Da steht: Puls 130-140

Corinna:
danke adrian, für den thread und die antwort.
also um genaue pulsdaten zu liefern:
die 10min aufwärmen: 100-120,
die 40min muskeltraining: 80-110
die 40min ausdauer: 130-140

Der bllaue Klaus:
Oops, habe ich nicht gesehen.  :patsch:

@ Adrian

Hatte Doc Teupe nicht ein Beispiel wo nach dem Sport der BZ ansteigt. Ich meine das hätte was mit Insulinmangel zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod