Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Was tun

<< < (2/3) > >>

Ufuk:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2006, 14:17 ---
Hast du schon mal den Kath. gewechselt?

--- Ende Zitat ---

hi

also ich wechsele fast täglich den Kath. wegen meiner Schichtarbeit weil ich sehr schwitze.
die woche war es sicherlich 4 stück die ich wechselte.

Joerg Moeller:
Und immer an die gleiche Stelle oder wechselst du die auch?
Und wie verhält sich der BZ, wenn du dann Korrektur pumpst? Geht er sofort auf Normalwerte oder musst du mehrmals korrigieren?

Ufuk:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2006, 17:50 ---
Und immer an die gleiche Stelle oder wechselst du die auch?
Und wie verhält sich der BZ, wenn du dann Korrektur pumpst? Geht er sofort auf Normalwerte oder musst du mehrmals korrigieren?

--- Ende Zitat ---

Jeden Tag anders also heute rechts morgen links.  Nähe bauchnabel muss ich halbe einheit mehr geben bei anderem bereiche normal allerdings habe auch nicht so ganz beobachtet.

Manchmal kriege ich auch beim katheter anlegen schmerzen manchmal auch nicht. wie gestern es hat irrsinnig geschmerzt was sonst nie so war. Passiert auch zeiten in dem ich den alten Katheter heraus nimm und es blutet so heraus als ob ein glatter durchschuss wäre   :gruebeln:
Ich weiss nicht.

Wohl auch möglich wegen meiner Pumpe weil hatte wie bereits erwähnt ein Stromstörungs Meldung an meiner Pumpe.

Duff Rose:
Hi Ufuk,

also wenn die BE Faktoren gleich geblieben sind, du als Pumpenträger nur ein Insulin verwendest (wg. Anbetracht einer mögl. Resistenz gegenüber Basalinsulin) sehe ich das so, daß dein Körper (Leber) einfach mehr Glukose produziert als vorher. Und das könnte ja aufgrund der Erkrankung sein. Wie schauts denn jetzt aus mit deinen Werten?

Gruß
David

Ufuk:

--- Zitat von: Duff Rose am November 03, 2006, 12:50 ---
Hi Ufuk,

also wenn die BE Faktoren gleich geblieben sind, du als Pumpenträger nur ein Insulin verwendest (wg. Anbetracht einer mögl. Resistenz gegenüber Basalinsulin) sehe ich das so, daß dein Körper (Leber) einfach mehr Glukose produziert als vorher. Und das könnte ja aufgrund der Erkrankung sein. Wie schauts denn jetzt aus mit deinen Werten?

Gruß
David

--- Ende Zitat ---

Hi David

Also ich habe wieder ganze nacht ne Basalrate durchgezogen 2 Stündig rytmus und es schaut so  aus.
Mit alten Basalrate :
23:30 = 111mg/dl
01:32 = 146mg/dl  korrigiert mit 0,6 i.e.
03:35 = 171mg/dl        "         "   0,9 i.e
06:25 = 191mg/dl                       1,1 i.e
10:15 = 161mg/dl                       0,7 i.e
12:40 = 164mg/dl                       2 i.e

Jetzt essen   :lecker:

vor dem Pumpenwechsel waren meine Werte ab 1 Uhr nicht unter 190mg/dl und um 10Uhr herum nicht unter 240mg/dl
weiss nicht mehr. Habe auch allmählich kein Lust aber ich muss damit leben   :knatschig:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln