SiDiary > PPC

Korrekturvorschlag nicht immer zu sehen, nur bei mir?

<< < (2/3) > >>

Alf:
Hi Wolke,

also mit "ist bereits behoben" meinte ich, dass ich es bereits auf Deinen Hinweis hin behoben habe ;)

Wegen des Bolusvorschlags: Das würde ich gerne nochmal versuchen bei mir zu debuggen: Könntest Du mir bitte mal Deine SiDiary*.dat Dateien vom PPC zumailen? Ich würde die dann bei mir im Emulator einspielen und schauen, ob irgendeine "Sicherheitsschranke" für den Bolusvorschlag greift...

Danke und Grüße, Alf.

wolke:

--- Zitat von: Alf am Oktober 12, 2004, 14:20 ---Wegen des Bolusvorschlags: Das würde ich gerne nochmal versuchen bei mir zu debuggen: Könntest Du mir bitte mal Deine SiDiary*.dat Dateien vom PPC zumailen? Ich würde die dann bei mir im Emulator einspielen und schauen, ob irgendeine "Sicherheitsschranke" für den Bolusvorschlag greift...

Danke und Grüße, Alf.

--- Ende Zitat ---

Klar, mach ich.
Mail ist unterwegs.

Grüße
wolke

Alf:
Hi Wolke,

habe mir mal mit Deinen Daten den Bolusvorschlag angeschaut.

--- Zitat von: wolke am Oktober 10, 2004, 19:06 ---Mittags hatte ich 87 BZ, 4 BE und 6 IE und alles war normal.
Um 15 Uhr dan 97 BZ, 6 BE und 9 IE und dabei kam gar kein Bolusvorschlag.

--- Ende Zitat ---

Dazu konnte ich nichts absonderliches feststellen: Die 97(94) hattest Du für 15:15 eingetragen, die 6 BE samt 9IE für 15:55 allerdings in die Spalte rechts daneben und in dieser Spalte steht kein BZ - deshalb zeigt SiDiary keinen Bolusvorschlag an... ;)
Wenn ich die 6BE in die Spalte mit dem BZ eingebe, bekomme ich auch die 8,6 iE Vorschlag... :)

Ich spiele aber mal noch ein bisschen mit den Daten 'rum, ob ich 'was reproduzieren kann...

wolke:
Hallo Alf!

Also, dass bei Eingabe von BEs ohne BZ kein Bolusvorschlag kommt ist mir bis jetzt scheinbar entgangen :rotwerd:

Eventuell liegt es ja auch an meiner Art die Daten einzugeben. Z.B. gebe ich einen BZ Wert ein, wechsle in die Boluszeile und gebe Korrektur IE ein, es erscheint darauf ein Bolusvorschlag. Als nächstes gehe ich zu den BEs gebe Essens BE ein und wechsle wieder zum Bolus um die Essens IE einzugeben und diesmal kommt kein Vorschlag. Da die Softtastatur bei anklicken der betreffenden Zelle jedes Mal aufpoppt, muss man natürlich dazwischen die Tastatur schließen und wieder runter scrollen um in die richtige Zeile zu gelangen, eventuell ist es ja ein Darstellungsproblem meiner ipaq220 Grafik engine :kratz:

Egal, halte Dich damit nicht auf, ich beobachte die Eingabe und sage Bescheid, wenn wirklich was konkretes nicht klappt!

Grüße
wolke

Alf:
Hi Wolke,

ich glaube so langsam kommen wir den Dingen auf die Spur! :zwinker:

Wenn Du den BZ eingibst und dann als nächstes den Korrekturbolus, zeigt SiDiary auch nach Eingabe der BEs absichtlich keinen Bolusvorschlag mehr an: Der wird automatisch immer unterdrückt, wenn bereits etwas als Bolus eingetragen ist.

D.h. einfach BZ eintragen, dann die BEs und dann den Bolus - wobei Du nicht nur die Summe eintragen kannst, sondern auch z.B. so etwas wie 2+7 (2Korrektur und 7Essensbolus)  :super:

Viele Grüße, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln