Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)

<< < (3/9) > >>

Alf:
Aber HWS hat durchaus einen interessanten Aspekt eingebracht: Man sieht bei vielen Boards als Tooltips Zusatzhinweise zu definierbaren Begriffen. Vielleicht unterstützt das SMBoard von Jörg auch so einen Mechanismus, so dass man als Tooltip direkt die Erklärungen zu Therapieformen usw. angezeigt bekäme, ohne dass jeder Schreiber einen Link um die Begriffe machen müsste und stattdessen z.B. ICT automatisch als Link hinterlegt wird bzw. als Tooltip die Erklärung der Therapieform kommt??

Ist sicherlich aber ein erheblicher Pflegeaufwand aber vielleicht kann man den ja "verteilen"?!

vreni:
Ich denke, das ist zu aufwändig.  Das Board werde ich sicher meiden oder dann selber googlen, wenn ich etwas herausfinden will.
Wenn alles erklärt werden muss, hätte es kein separates Board gebraucht.
Nein, ich denke dies ist eine separate Ecke für die Profis/Halbprofis und die soll man  so lassen.

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 30, 2006, 23:54 ---
Da bis jetzt keine Einwände gegen Namen und Beschreibung kamen richte ich das einfach mal so ein. Wenn jemandem noch etwas besseres dazu einfällt kann man das hinterher ja immer noch ändern.

--- Ende Zitat ---

Hmm... wenn ich es so in der Übersicht sehe... dann würde ich "Theorien" ändern in "Theorie". Denn Theorien sind eher nicht gesicherte Dinge, die eben nur den Status einer Theorie (im Sinne von Hypothese) haben... darum kann es ja auch gehen, aber es trifft mMn nicht ganz den Punkt.

Nur so'ne Idee ;)
Anja

erich49:

--- Zitat von: vreni am Oktober 31, 2006, 15:14 ---

Nein, ich denke dies ist eine separate Ecke für die Profis/Halbprofis und die soll man  so lassen.

--- Ende Zitat ---

Ich werde die Beiträge gewiss lesen und mir unverständliches verständlich googeln.  :kratz: Das heist doch aber nicht, dass unsere Füchse nicht auch mal einen Einsteigerbegreiflichen Text in den Weiten dieses Forums schreiben. Wie wär es denn, wenn sich unsere Profis bereiterklären ihre Begriffe und Abkürzungen insForumeigene Wörterbuch zu setzen? Das würde Jörg entlasten und wir wären immer aktuell. Das war gut gebrüllt Löwe, ich weiss natürlich nicht ob das überhaupt geht.

Llarian:

--- Zitat von: erich49 am Oktober 31, 2006, 22:02 ---#
Ich werde die Beiträge gewiss lesen und mir unverständliches verständlich googeln.  :kratz: Das heist doch aber nicht, dass unsere Füchse nicht auch mal einen Einsteigerbegreiflichen Text in den Weiten dieses Forums schreiben. Wie wär es denn, wenn sich unsere Profis bereiterklären ihre Begriffe und Abkürzungen insForumeigene Wörterbuch zu setzen? Das würde Jörg entlasten und wir wären immer aktuell. Das war gut gebrüllt Löwe, ich weiss natürlich nicht ob das überhaupt geht.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte den Zweck jetzt so verstanden, daß diejenigen, die wollen, halt auch mal drauflosschreiben können, ohne nicht jedesmal für einen Satz drei Seiten Erklärung zwischenschieben zu müssen. Sollen da nun für jeden Beitrag 100 Stunden Schulung aufbereitet werden oder für jeden Satz erst mal nachgeschaut, ob es schon jemand hinreichend im Wörterbuch erklärt hat? Dafür sollte es dann doch extra der theorielastige Teil sein, der auch ein entsprechendes Warnzeichen trägt.

Güße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln