Autor Thema: Teststreifendosenhaufen  (Gelesen 8067 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Teststreifendosenhaufen
« am: Oktober 25, 2006, 17:45 »
Hallo,

da ich eigentlich nie ein Teststreifendöschen weggeworfen habe und alle gesammelt habe (bis auf 4 kleine Freestyle Dosen, die an Andi gegangen sind), ist ein ganz schöner Ber daraus geworden - bzw. eine kleine Tennistasche voll ;-)

Will jemand noch ein Foto davon sehen?
Sonst kommt das ganze jetzt weg - verbraucht zu viel Platz ;-)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2006, 18:07 »
Ich habe auch fast alle aufgehoben und mir damit den Unwillen meiner LAG zugezogen. :kratz:
 Ich verwende sie aber zum  Beisp. als Aufbewahrungsbehältnisse für Sämerein  :super: sowie finden sie bei einem lustigen Gesellschaftsspiel Anwendung. ;D

In jede Dose kommt ein anderes Material (Salz, Reis, kleine Steine, Gewürzkerne u.a.m.)
Deckel zu und alle sehen gleich aus. Dann darf erraten werden was in der jeweiligen Dose drin ist. Der Macher weiss es natürlich, weil er sich auf dem Dosenboden Nummern vermerkt hat, deren Bedeutung nur er kennt. 8)
Bei der einfachen Variante nimmt man zum Beisp. 10 Behälter und gibt zugleich die 10 verschiedenen Inhalte bekannt, die dann richtig zuzuordnen sind. ???
Man kann aber auch die Inhaltsbekanntgabe lassen, dann ist es natürlich viel schwerer. ???
Die Preise kann man natürlich individuell und dem Anlass entsprechend Festlegen.
Bei einem Kinderfest werden sie anders aussehen wie als Pausenfüller beim Herrenkegelabend bzw beim Damenkränzchen :banane:
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2006, 18:30 von erich49 »

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

hws

  • Gast
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2006, 09:00 »
Toll Eberhard,
jetzt werde ich auch sammeln.
Adeus
HWS

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2006, 10:16 »
Das Spiel kenn ich von einer Bekannten, sie hatte allerdings die Plastebehälter vom Überraschungsei genommen.
Erst dachte ich auch das sind ja Kindereien, dann war es doch interessant Erbsen von Linsen oder Zucker von Salz zu unterscheiden. Ich war damals der Schlechteste beim Raten und musste dafür nach dem Geburtstagsessen abwaschen und der zweitschlechteste abtrocknen. Siegerin war die Hausherrin, sie durfte uns beiden Männern mit einem Glas Sekt in der Hand zuschauen. Es macht auf alle Fälle Spass.

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2006, 12:14 »
Hi Adrian,

ich suche noch möglichst kleine Teststreifendosen (1-2). Ich hatte hier mal von den Treiber-Tests ein 50'er Döschen BD-Streifen, das ist superklein - da habe ich mir meine halbierten Kinzalmono reingepackt aber für das "Mini-Täschchen", das ich auf die Rolle mitnehme fehlt mir so eines noch, wo ich dann einfach ein paar Streifen für den Abend reinpacken könnte. Ich habe ansonsten jetzt alles zusammen, so dass Pen, FSM, Mini-Stechhilfe in ein altes BD-Pen-Etui passt... :)
(da waren früher die einzeln eingeschweissten Medisense-Sensoren klasse)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2006, 12:21 »

Hi Adrian,

ich suche noch möglichst kleine Teststreifendosen (1-2). Ich hatte hier mal von den Treiber-Tests ein 50'er Döschen BD-Streifen, das ist superklein - da habe ich mir meine halbierten Kinzalmono reingepackt aber für das "Mini-Täschchen", das ich auf die Rolle mitnehme fehlt mir so eines noch, wo ich dann einfach ein paar Streifen für den Abend reinpacken könnte. Ich habe ansonsten jetzt alles zusammen, so dass Pen, FSM, Mini-Stechhilfe in ein altes BD-Pen-Etui passt... :)
(da waren früher die einzeln eingeschweissten Medisense-Sensoren klasse)


Hm, ich kann man schauen - aber es sind eigentlich alles normale Freestyle oder OTU-Döschen.

... tada, 2 kleene Freestyle (die mit 10 Stück drinne) han ich noch.
Wie soll die Übergabe stattfinden?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2006, 12:24 »
Super!! (Aus irgendeinem Grund habe ich in meinen Freestyle-Starter-Sets nämlich keine 10'erDosen mehr dringehabt  :knatschig: )

Wenn Du mir (per PM) Deine Adresse gibst, schicke ich Dir am einfachsten einen frankierten Umschlag... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2006, 12:29 »

Super!! (Aus irgendeinem Grund habe ich in meinen Freestyle-Starter-Sets nämlich keine 10'erDosen mehr dringehabt  :knatschig: )

Wenn Du mir (per PM) Deine Adresse gibst, schicke ich Dir am einfachsten einen frankierten Umschlag... ;D



Erreichen sie Dich bei der Sinovo-Geschäftsadresse?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2006, 12:47 »
Ich hatte noch ein Pumpentäschchen (mit Clip, nicht mit Schlaufe), von meiner 508.
Da passt genau ein FSM inkl. FSM-Stechhilfe rein, 2-3 Ersatz-Lanzetten und ein Tütchen mit ein paar abgezählten Teststreifen. So hab ich bei Bedarf alles immer schön am Gürtel.

Mit voller Ausstattung: BZ-Equipment, Pumpe, Handy, MP3-Player und Digicam ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Teststreifendosenhaufen
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2006, 12:53 »

Erreichen sie Dich bei der Sinovo-Geschäftsadresse?


Jo, die geht. :super:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit