Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Kuze Hilfe, Hyperglykämie
Duff Rose:
Hi,
meine Schwiegeroma (DM2, 20IE Lantus am Tag kein Bolus) wieß eben um 20:00 einen BZ von 471 auf. :kreisch: Um 18:00 Uhr gabs Essen (Brot). Hinzu ist sie etwas dement, wobei man jetzt nicht erfahren kann, wie es ihr geht in bezug auf Durst und den Anzeichen einer Keto. Jetzt eben gerade war der BZ bei 412mg/dl, scheint bergab zu gehen, aber ist ja schon etwas hoch. Leider habe ich keine Ketonstreifen und traue mich auch nicht einfach so Apidra zu spritzen (hat sie ja noich nie gehabt). Nachher gibts ne morz Hypo....denn normal brauch sie kein Bolusinsulin.
Meint ihr man kann sie so ins Bett legen und bis Morgen abwarten? Bin im Moment irgendwie ratlos. :kratz: :gruebeln:
vreni:
Ich würde einen Arzt anrufen - vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich würde es tun..
Der bllaue Klaus:
Kannst Du nicht in eine Not Apotheke Ketonstreifen holen gehen?
Duff Rose:
Vielen Dank für die Antworten,
ich denke sie bekommt das alleine hin. Wir sind jetzt bei 319mg/dl. also sind wir ohne Kurzzeitinsulin in zwei Stunden um 160mg/dl runter, und es wird noch weiter nach unten gehen denke ich.
Man sollte allerdings mal ihre Therapie überdenken, nach dem Essen immer hohe Werte und morgens dann Hypos. Einen Diabetes Typ2 nur mit Langzeitinsulin zu behandeln ist eigentlich selten, denn die grundversorgung passt ja eigentlich (man merkte es ja soeben), sie sollte eher Essensinsulin bekommen und das Lantus lassen wir weg. Naja, da soll der Doc nocmal was zu sagen...
Und mit dem pinkeln das wäre glaube ich auch nicht so einfach gewesen, sie hat einen Katheter....
Vielen Dank trotzdem! Bei 471mg/dl macht man sich schon erstmal gedanken....
Liebe Grüße
David
Adrian:
Ad Ketostreifen: Die braucht man nur, wenn einem auch Übel ist.
sorry, dass ich so kurz bin: Gute Nacht, Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln