Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Basalratenanpassung
Milchstraße:
Also, mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und das Beste, was wir je hinbekommen haben -ein echter Sonnenschein (das sage ausgerechnet ICH, die NIE Kinder haben wollte!) und mit dem Stillen bin ich seit Juli 2006 auch durch. Zyklus ist regelmäßig und normalerweise müßten doch alle Schwangerschaftshandicaps jetzt vorbei sein.... :gruebeln:
Gela:
@Milchstraße: Bei mir ists zwar auch schon über 15 Jahre her. Ich kann mich aber entsinnen, dass die Einstellung (auch CSII) die ersten Monate ziemlich aufwändig und ich (wir -Diabetologin) trotzdem nicht zufrieden war/en. Stillen wurde nach drei Monaten verboten, weil es chaotische Werte verursachte.
Die entsprechenden BZAufzeichnungen habe ich nicht mehr aber die HBA1c- Werte habe ich notiert, die lagen zwischen 7,0 und 7,8; ein Ausreisser mit 8,7 war auch dabei.
Weniger Aufwand dann nach etwa zwei Jahren und Werte um die 6.
Aber, ich denke jeder Körper reagiert anders. Nimms gelassen, reagier entsprechend; so wie es dir dein Doc geraten hat. Der Körper braucht seine Zeit bis er sich umstellt.
Milchstraße:
Ja, das stimmt: das Stillen hat schon einiges an Anpassung erfordert 8)! War aber durchaus machbar....
Meint Ihr, daß es event. noch "Nachwirkungen" sind?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln