Allgemeine Infos > Newsflash

Nach Umstellung auf Humaninsulin vorübergehend Fahrverbot?

<< < (5/6) > >>

Llarian:

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 19, 2006, 16:11 ---

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 19, 2006, 13:11 ---
Wie schon erwähnt: Juristen denken anders, und mit Logik und gesundem Menschenverstand hat das nichts zu tun :knatschig:

--- Ende Zitat ---

Ja müssen sie ja zwangsläufig, da die Gesetze auch öfters unlogisch sind :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Aber die sind doch von Juristen gemacht... also: Henne oder Ei?

Grüße
Anja

chippy_2001:
Hallo,

nur ein kurzer Hinweis auf einen Artikel bei diabetes-world.net zu diesem Thema.

Gruß

chippy

Adrian:

--- Zitat von: "Artikel, Link von chippy gepostet" ---
Im Extremfall ist der Arzt sogar dazu verpflichtet, die Straßenverkehrsbehörde zu informieren, sollte sich der Patient trotz der Warnungen hinters Steuer setzen.
--- Ende Zitat ---

Hm, das halte ich für sehr heikel.
Ich glaube, dass der Arzt, der das wirklich macht bald keinen einzigen Patienten mehr hat.

Auch, wenn es die ärztliche Schweigepflicht nicht mehr wirklich gibt. Spätestens mit Einführung der neuen Gesundheitskarte...

LG|Adrian

Schnurble:
Soweit ich weiss, gilt: Wenn der Arzt eine Gefährdung Dritter befürchtet, und sie nicht anderweitig abwenden kann (Patient ist uneinsichtig und fährt trotzdem), dann ist er von der Schweigepflicht entbunden und darf/muss das melden...

LG,
Anja

Adrian:

--- Zitat von: Schnurble am November 08, 2006, 12:45 ---
Soweit ich weiss, gilt: Wenn der Arzt eine Gefährdung Dritter befürchtet, und sie nicht anderweitig abwenden kann (Patient ist uneinsichtig und fährt trotzdem), dann ist er von der Schweigepflicht entbunden und darf/muss das melden...

LG,
Anja

--- Ende Zitat ---

Ja, trotzdem glaube ich, dass er dann Patienten verlieren wird.

LG|Adrian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln