Autor Thema: Frage zum neuen Forum  (Gelesen 50669 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #20 am: Oktober 15, 2006, 13:51 »
hm, wer glaubt mir jetzt, dass ich den Internetexplorer unter Linux nutze ?  :heilig:
Cozmo mit Humalog 

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2006, 13:57 »
Das bringt aber gar nichts für Jörgs Arbeit, wenn ihr alle bescheisst, dann lässt man dies doch wirklich gescheiter bleiben  :moser:
Zweck unerfüllt.........

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #22 am: Oktober 15, 2006, 14:10 »

Das bringt aber gar nichts für Jörgs Arbeit, wenn ihr alle bescheisst, dann lässt man dies doch wirklich gescheiter bleiben  :moser:
Zweck unerfüllt.........



Hm, ich will damit ja nur sagen, dass diejenigen, die ihr System nich preisgeben wollen, es auch nicht müssen.

Prinzipiell bin ich auch eher gegen die Preisgabe von zu viel Information.
In anderen Foren habe ich es sogar schon miterlebt, dass es wegen dem falschen Betreibssystem zu streitigkeiten kam. (Einige werden die Heiseforen ja kennen - und das ist noch harmlos.)

Den Einzigen (kleinen) Vorteil, den ich sehe: Bei SiDiary-Anfragen sieht man dann gleich das Betriebssystem - aber bei technischen Fragen reicht das ja meist eh nicht.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #23 am: Oktober 15, 2006, 14:27 »
Ich sehe es so

Ich habe Schuhgrösse 36, wenn das bei der Anmeldung gefragt wird und ich das nicht will, melde ich mich nicht an.

Wenn das später aus irgendwelchen Gründen publiziert wird (was interessiert mich die Schuhgrösse anderen) und ich das nicht möchte, verlasse ich das Forum.

Und wenn wegen dem Browserpublikation jemand das Forum verlässt finde ich das schade (er/sie mag ja Gründe haben, die er/sie nicht preisgeben möchte)

Versteht Ihr ?



Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #24 am: Oktober 15, 2006, 14:28 »
Vielleicht kann ja Jörg eine Wahl anbieten, ob man das will oder nicht.

Ob das technisch möglich ist, weiß ich natürlich nicht.

Mir gefällt diese Anzeige, sie könnte für so manchen Problemfall hilfreich sein.
Es werden ja auch manchmal externe Links eingefügt, die dann z.B. mit Opera (bei mir) nicht funktionieren.  :nein:
Viele Grüße Rainer

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #25 am: Oktober 15, 2006, 14:47 »

Das bringt aber gar nichts für Jörgs Arbeit, wenn ihr alle bescheisst, dann lässt man dies doch wirklich gescheiter bleiben  :moser:
Zweck unerfüllt.........

In welcher Weise sollte das in irgendeiner Form Jörgs Arbeit unterstützrn???
Es ist nichts weiter als ein "guckt mal, wie toll wir mit der getenv-Funktion umgehen können" der Entwickler des Forums. Zudem möchte ich selbst bestimmen können, wie viel unnötige Information über mich und die von mir verwendeten Hilfmittel hier oder andrerorts veröffentlicht wird. Wenn es einen praktischen Nutzen hätte oder in irgendeiner Form nötig wäre, hätte ich ja noch Verständnis, aber dem ist ja nun absolut nicht so.

nuetzele
Zitat
externe Links eingefügt, die dann z.B. mit Opera (bei mir) nicht funktionieren

Da hilft die Einblendung des Browsers dann aber null und nichts und sie ändert auch an deinem Problem nichts. Da hilft dann vielleicht mal ein Blick in die Konfiguration und fachkundige Hilfe... aber kein simples Einblenden des verwendeten Browsers. Da muß der Anwender schon selbst aktiv werden.

Grüße
Anja

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #26 am: Oktober 15, 2006, 15:22 »



nuetzele
Zitat
externe Links eingefügt, die dann z.B. mit Opera (bei mir) nicht funktionieren

Da hilft die Einblendung des Browsers dann aber null und nichts und sie ändert auch an deinem Problem nichts. Da hilft dann vielleicht mal ein Blick in die Konfiguration und fachkundige Hilfe... aber kein simples Einblenden des verwendeten Browsers. Da muß der Anwender schon selbst aktiv werden.

Grüße
Anja


Das weiß ich auch, aber ich sehe, welchen Browser derjenige verwendet und kann ggf. den gleichen nehmen.
Mein Meinung zum ganzen Thema: Viel Wind um Nichts

Viele Grüße Rainer

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #27 am: Oktober 15, 2006, 15:51 »

Wenn man z. B. in der Firma mit einem anderen OS/Browser als Zuhause surft dann wird das öffentlich und zwar so das der Anwender nicht einmal anmelden muss öffentlich.
Es wird so z. B. öffentlich, und zwar aktuell dargestellt, wo sich ein Benutzer befindet.


Und deine Firma weiß, daß du hier unter diesem Nick im Forum bist? Und dann kontrollieren die, mit welchem OS/Browser du hier bist, um dir eine Abmahnung zu schicken? Sorry, wußte ich nicht...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #28 am: Oktober 15, 2006, 15:55 »

Meine Frage ist, ob Du dies als Adminstrator nicht ohne die Veröffentlichung intern anschauen kannst?


Kann ich: ich schreib mir die sekundengenaue Zeit auf, in der jemand etwas gepostet hat und einen Tag später kann ich dann in einer 4 MB großen Logdatei dieselben Informationen raussuchen.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Frage zum neuen Forum
« Antwort #29 am: Oktober 15, 2006, 16:05 »
:kreisch: ou tönt grimmig für mich  :kratz: Aber Du findest sicher eine Lösung für alle  :knuddel: