Allgemeine Infos > Informationen zum Forum
Forum Umbau am Wochenende
Joerg Moeller:
Erst schonmal vielen Dank für die Blumen :rotwerd:
Das war doch ein bißchen aufwändiger als ich dachte, daher hat es so lange gedauert. Ich mußte alles komplett löschen und ganz neu hochziehen, daher hat es so lange gedauert. (Allein das Überspielen der Datenbank hat pro Sitzung über eine Stunde gedauert, und das hab ich insgesamt 3x gemacht - Sicher ist sicher!)
Leider mußte ich dafür die Einstellungen der benutzerdefinierten Themes alle zurücksetzen. Ich hab dann aber die, mit denen auch diese Version funktioniert wieder hochgeladen (und dabei auch angepasst, so daß sie jetzt meistens auch deutsche Buttons haben - wenn benötigt - und ebenfalls unsere Linkleiste mit dem neuen 'Attention-Spruch', sowie die erweiterte Smiley-Auswahl.
Die volle Funktionalität des neuen Forums - z.B. mit der Gallerie (auch wenn das da oben falsch geschrieben ist :zwinker: ) hat man aber trotzdem nur mit dem Standard-Theme. Alles andere wäre zu aufwändig, wenn mal wieder ein Update ansteht.
Ein paar feine Sachen hab ich noch, die teste ich jetzt erstmal auf einer Testdomain und wenn alles klappt füge ich die heute auch noch hinzu.
Habt ihr schon gesehen, daß die PMs jetzt deutlich komfortabler sind? Man kann zum einen sehen, auf welche Nachricht man schon geantwortet hat und man kann sie 'labeln', d.H. die einzelnen Beiträge in Kategorien aufteilen. Das haben sich hier ja schon einige gewünscht :)
sonrisa:
Hallo Jörg!
auch von mir vielen Dank!
Ich habe allerdings erst einen Schreck bekommen, weil ich bei dem als Standard eingerichteten Theme die Schrift nicht mehr gut lesen konnte. Kann durch das viele Lasern Kontraste nicht mehr so gut sehen (am besten geht schwarz auf weiß). Aber du hast ja in deinem posting gleich darauf hingewiesen wie man die Themes ändern kann (zum Glück, hätte ich sonst nicht gewusst ::) ). Also habe ich mir das LongHorn - Theme ausgesucht und ich kann alles wieder ganz toll sehen! :ja: :super:
LG
Hella
Corinna:
Huhu!
Ich wollt mich auch für die arbeit bedanken, die du hier in das forum gesteckt hast/steckst! Danke jörg, und die neuen sachen sind ja teilweise echt hilfreich... das problem war nur, dass auch ich gestern unter tierischen entzugserscheinungen gelitten habe... ;)
Liebe Grüße,
Corinna
Joerg Moeller:
--- Zitat von: sonrisa am Oktober 15, 2006, 16:30 ---
Also habe ich mir das LongHorn - Theme ausgesucht und ich kann alles wieder ganz toll sehen! :ja: :super:
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich hätte da eher auf Helios getippt. (Das blendet nicht so)
Ich werd dann mal schauen, daß ich für die neuen Features, für die das Standard-Template vorgesehen ist in die anderen nicht ein paar Links einbauen kann.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Corinna am Oktober 15, 2006, 17:20 ---
... das problem war nur, dass auch ich gestern unter tierischen entzugserscheinungen gelitten habe... ;)
--- Ende Zitat ---
;D :knuddel:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln