Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insuline über Versandapotheken
Joerg Moeller:
Ja, ich würde auch nie davon ausgehen, daß das bei allen Apos so gut klappt.
MaKe:
Hallo zusammen,
nach den Erfahrungsberichten hier habe ich mal mein Insulin und nen paar Kanülen bei der Europa-Apotheke Venlo bestellt.
Vor der Bestellung hatte ich vorsichtshalber dort nochmal angerufen, da die u.a. damit werben dass sich viele ihrer Kunden das Insulin zum Arbeitsplatz schicken lassen würden.
Man bestätigte mir, dass das Insulin in einer Kühlbox mit Akku geliefert würde.
Nun war eben der Spediteur hier und hat mir ein (gekühltes) Paket übergeben. Ich wunderte mich schon über den Aufkleber außen: "Bei Erhalt der Ware die Kühlware unbedingt im Kühlschrank zwischen 2-8 Grad lagern".
Im Büro zurück habe ich das Paket dann geöffnet.
Das Insulin war zwar in Luftpolsterfolie eingepackt, aber von einem Kühlakku weit und breit keine Spur.
Da ich keinen Zugriff auf einen Kühlschrank habe, blickt ich nun bei wohligen 23 Grad Bürotemperatur auf mein Insulin.
Bis ich heute Nachmittag zu Hause ankomme, wird es dann wohl endgültig warm sein.
Sicherlich wird dies nicht gleich dazu führen dass man es nicht mehr benutzen kann.
Was mich nur extrem ärgert ist die Tatsache dass mir erst Versprechungen gemacht wurden die dann nicht eingehalten wurden.
Hätte man mir gleich gesagt dass die Lieferung zwar vorgekühlt, aber ohne Kühlakkus geliefert wird, hätte ich sie mir nach Hause schicken lassen oder halt eine Kühlbox mit Kühlakkus mit ins Büro genommen.
Nun bin ich mal gespannt, da ich gleich bei der Servicenummer der Apotheke angerufen und mich dort beschwert habe. Man versprach mir einen umgehenden Rückruf, schauen wir mal.
klausing:
Vielleicht machen die das nur im Sommer so.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: MaKe am November 16, 2007, 11:35 ---
Nun bin ich mal gespannt, da ich gleich bei der Servicenummer der Apotheke angerufen und mich dort beschwert habe. Man versprach mir einen umgehenden Rückruf, schauen wir mal.
--- Ende Zitat ---
Vergiß nicht, uns den Ausgang mitzuteilen :ja:
MaKe:
Hi Klaus,
--- Zitat von: klausing am November 16, 2007, 12:17 ---
Vielleicht machen die das nur im Sommer so.
--- Ende Zitat ---
da hätte ich ja mit leben können, wenn ich mich nicht extra vorher telefonisch danach erkundigt hätte. Denn dann hätte ich mir das Insulin lieber nach Hause schicken lassen, wo ich es dann auch in den Kühlschrank legen kann.
Aber wenn schon nen fetter Aufkleber in leucht-orange auf dem Karton klebt dass die Ware unbedingt kühl gelagert werden muss, dann wissen die ja schon was notwendig wäre...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln