Autor Thema: Laborwerte in Ausdruck übernehmen  (Gelesen 16808 mal)

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #50 am: Juni 24, 2007, 21:10 »
Hallo zusammen,

@ Jörg

Zitat
"Fehler bei der Bereichsprüfung"


Ich kann den Fehler nachvollziehen und werde mich morgen Abend dransetzen, als Workaround musst Du solange den Benutzer in einer der anderen Ansichten umschalten.
Ist das mit dem Mehrbenutzermodus so in Ordnung, oder hast Du Wünsche/Vorschläge ?

@ Kalo

Zitat
Wenn ich bei "Auswahl" Alle angebe, zeigt ermir aber nur die letzten 2 Labortermine an. Auch wenn ich "freier Zeitraum" wähle und z.B. von 30.08.2004 bis 14.03.2007 eingebe, bekomm eich nur die letzten 2 Labortermine angezeigt.


Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.  :kratz:
Bekommst Du in allen Ansichten nur die letzten beiden Termine angezeigt oder betrifft das eine bestimmte Ansicht ? Was manchmal vorkommen kann, dass in der Listenansicht der Scrollbalken nicht gleich erscheint. Durch verändern der Fensterhöhe oder indem Du mit der Tastatur das Caret in der Liste nach unten bewegst kann man den Scrollbalken zur Arbeit überreden.

Zitat
Gebe ich "2 Jahre" ein, bekomme ich das Jahr 2006 und 2007 angezeigt, allerdings ist dann die Reihenfolge bei der entwicklung nicht richtig


Wenn Du die zurückblätterst (mit dem grünen Pfeil nach links  ;D) zeigt er dann die Jahre 2005-2006 an und passen die Labortermine ?
Bei mir funktioniert das tadellos, der älteste Termin zuerst und dann geht es weiter bis zum jüngsten.

Viele Grüße, Horst

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #51 am: Juni 25, 2007, 13:50 »

Ich kann den Fehler nachvollziehen und werde mich morgen Abend dransetzen, als Workaround musst Du solange den Benutzer in einer der anderen Ansichten umschalten.


Ja, hab ich schon ausprobiert und das ist kein Problem.

Zitat

Ist das mit dem Mehrbenutzermodus so in Ordnung, oder hast Du Wünsche/Vorschläge ?


Ist perfekt :super:
Was ich auch gut finde: nach den Einstellungen der Optionen ist kein Neustart mehr fällig. Ich werde es sicher nicht so häufig zum Ausdruck nutzen, aber allein schon die Verlaufsübersicht ist extrem hilfreich. (So kann man auf einen Blick sehen, ob man irgendwo einen Außreißer hat oder ob das schon immer so war)

Was mir aber aufgefallen ist: er übernimmt nicht immer die Kennzeichnung von Werten außerhalb der Norm. Bei meinen 1c's z.B. gar nicht und bei den Leukos war ich auch mal bei knapp drüber ohne daß die rot wären. In der Laborwerteansicht bei SiDiary werden die hingegen schon mit einem '+' markiert.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #52 am: Juni 25, 2007, 15:48 »
Hallo zusammen,

eine neue Version des Laborreports liegt auf http://www.voellmann.eu/laborreport.zip

Changelog:  
 "Fehler in Bereichsüberprüfung" in der Entwicklungsansicht beim umschalten eines Benutzers ist behoben.
 Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit in den Tabellen einzelne Spalten auszurichten (rechte Maustaste).

@Jörg

Zitat
Was mir aber aufgefallen ist: er übernimmt nicht immer die Kennzeichnung von Werten außerhalb der Norm. Bei meinen 1c's z.B. gar nicht und bei den Leukos war ich auch mal bei knapp drüber ohne daß die rot wären. In der Laborwerteansicht bei SiDiary werden die hingegen schon mit einem '+' markiert.


Wenn das Zahlen mit Nachkommastellen sind hätte ich da schon eine Vermutung (Rundungsfehler  :mauer:), wenn nicht  :gruebeln:

Änderung/Nachtrag: Fehler gefunden und beseitigt, Version 1.5.1.2 liegt auf dem Server


Viele Grüße, Horst
« Letzte Änderung: Juni 25, 2007, 21:42 von Lottergeist »

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #53 am: Juni 25, 2007, 19:59 »


@ Kalo

Zitat
Wenn ich bei "Auswahl" Alle angebe, zeigt ermir aber nur die letzten 2 Labortermine an. Auch wenn ich "freier Zeitraum" wähle und z.B. von 30.08.2004 bis 14.03.2007 eingebe, bekomm eich nur die letzten 2 Labortermine angezeigt.


Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.  :kratz:
Bekommst Du in allen Ansichten nur die letzten beiden Termine angezeigt oder betrifft das eine bestimmte Ansicht ? Was manchmal vorkommen kann, dass in der Listenansicht der Scrollbalken nicht gleich erscheint. Durch verändern der Fensterhöhe oder indem Du mit der Tastatur das Caret in der Liste nach unten bewegst kann man den Scrollbalken zur Arbeit überreden.

Zitat
Gebe ich "2 Jahre" ein, bekomme ich das Jahr 2006 und 2007 angezeigt, allerdings ist dann die Reihenfolge bei der entwicklung nicht richtig


Wenn Du die zurückblätterst (mit dem grünen Pfeil nach links  ;D) zeigt er dann die Jahre 2005-2006 an und passen die Labortermine ?
Bei mir funktioniert das tadellos, der älteste Termin zuerst und dann geht es weiter bis zum jüngsten.

Viele Grüße, Horst



Hallo Horst,

die letzten beiden Termine bekomme och nur in der "Alle"-Ansicht. Wenn ich 2 Jahre eingebe, bekomme och von links nach rechts angezeigt: 19.12.2006, 5.9.2006, 8.6.2006, 27.2.2006, 14.3.2007

Die Pfeile sind bei mir ausgegraut.

Ich kann dir ja mal einen Screenshot schicken, wenn du mir Deine eMail-Adresse gibst

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #54 am: Juni 26, 2007, 10:18 »

Wenn das Zahlen mit Nachkommastellen sind hätte ich da schon eine Vermutung (Rundungsfehler  :mauer:), wenn nicht  :gruebeln:

Änderung/Nachtrag: Fehler gefunden und beseitigt, Version 1.5.1.2 liegt auf dem Server


Damit läuft es bei mir perfekt.  :super: :preisen:

Mir fällt auch beim besten Willen nichts mehr ein, was man da noch verbessern könnte. Außer vielleicht die Möglichkeit, sich dort eine Art Fragebogen aufzurufen, in den man seine Daten direkt eingeben kann.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #55 am: Juni 26, 2007, 13:19 »
Hallo,

die Version 1.5.1.3 des Laborreports ist erschienen. http://www.voellmann.eu/laborreport.zip


Folgende Fehler wurden behoben:
   Bei der Auswahl "Alle" wurden nicht alle Daten angezeigt. Jetzt wird alles angezeigt.
   Bei der Auswahl "freier Zeitraum" konnte man zwar die Daten auswählen es wurde aber nichts angezeigt. Geht jetzt.
   Gelöschten Datensätze {Del} werden nicht mehr angezeigt.

Danke an Rainer und Kalo die mir ihre Daten zur Fehlersuche zur Verfügung gestellt haben.

@ Jörg
Zitat
Außer vielleicht die Möglichkeit, sich dort eine Art Fragebogen aufzurufen, in den man seine Daten direkt eingeben kann.

Wäre theoretisch machbar, aber die Eingabe und Verwaltung der Laborwerte bleibt besser bei SiDiary.


Viele Grüße, Horst

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #56 am: Juni 26, 2007, 14:27 »
Hallo Horst,
hallo alle,

vielen Dank für Deine kontinuierliche Arbeit zur Ausgabe der Labordaten!! :super: :super: :super:

Da die Zahl der Nutzer stetig wächst, möchten wir es den Anwendern noch einen Tick leichter machen und haben deshalb in die Laborwertemaske von SiDiary eine Taste integriert, die automatisch dann sichtbar wird, wenn Dein Tool im SiDiary-Hauptverzeichnis liegt. Beim Klicken auf Drucken wird dann Dein Programm automatisch gestartet.
Allen Anwendern seines Tools sei damit die gerade hochgeladene SiDiary-Version 5.1.729 empfohlen für den Drucken-Button ;)

Könnten wir Dir übrigens als kleines Dankeschön mit so etwas eine Freude machen? Wir melden uns auch gleich noch per Mail bei Dir... :zwinker:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Laborwerte in Ausdruck übernehmen
« Antwort #57 am: Juni 27, 2007, 14:01 »
Hallo Alf,

vielen Dank für das Lob und das großzügige Angebot, allein der Drucken-Button wäre schon Dank genug.
Habe die mail von Jörg erhalten und beantwortet.

Viele Grüße, Horst