Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Rauchen
Ufuk:
Hallo
Krankenhaus Chefarzt sagte mir (empfehlte) das wenn ich Rauche dann sterbe ich.
Doch wo ich ihm selbst draussen erwischte beim selber drehen. :baeh: :moser:
Gab er zu das es erst ab sechsten Zigaretten schädlich ist. Ab dem sechsten Zigarette ist es erst eindeutig Bewiesen das es den Menschen an Herz schädigen KANN. Alles andere spekuliert. Aber er als Arzt muss er es so sagen.
Persönlich meinte er mann soll das ding Rauchen wenn mann es will und Psyche gut drauf ist. Wenn das innere gut darauf ist. Passiert nichts, das war seine eigene Persönliche Meinung. Jeder für sich sagte er!! Er bittete zu mir auch, nicht jedem darüber zu informieren das er Raucht.
Seit dem sagte er mir nichts mehr, wenn er mich mit Zigarette erwischte. Er lachte nur und sagte: Bitte nicht übertreiben.
Was sagt ihr dazu?
Grüssi
bicycle:
In Zeiten, wo eindeutig bewiesen ist dass "Passiv-Rauchen" Gesundheitsschädlich ist, sind diese Aussagen für mich absolut aus der Luft gegriffen und ebenso durch nichts zu belegen. :nein:
Bin für mich jedenfalls froh, dass es mich nicht "mehr" tangiert :banane:
Grüße zum Sonntag ;D
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Ufuk am Oktober 08, 2006, 16:31 ---Krankenhaus Chefarzt sagte mir (empfehlte) das wenn ich Rauche dann sterbe ich.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. (Nichtraucher sind aber auch nicht unsterblich)
--- Zitat ---Doch wo ich ihm selbst draussen erwischte beim selber drehen. :baeh: :moser:
--- Ende Zitat ---
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Rauchen schädlich ist (und nicht erst ab der sechsten). Es mag sein, daß er dadurch kein leuchtendes Vorbild mehr ist, aber ein gute Arzt kann er deswegen trotzdem noch sein.
Telefonjoker:
Hallo,
viele Ärzte an unserem Krankenhaus rauchen, ich werde nie verstehen, wieso.
Ein Chefarzt, satt übergewichtig, raucht Rote Hand ohne Filter; sicher 2 Schachteln am Tag. DER sollte es echt besser wissen... :nein:
Naja, wie war das noch...Rauchen ist eine Sucht und damit eine Krankheit.
Hexe:
--- Zitat von: bicycle am Oktober 08, 2006, 17:00 ---In Zeiten, wo eindeutig bewiesen ist dass "Passiv-Rauchen" Gesundheitsschädlich ist, sind diese Aussagen für mich absolut aus der Luft gegriffen und ebenso durch nichts zu belegen. :nein:
Grüße zum Sonntag ;D
--- Ende Zitat ---
das Passiv Rauchen schädlicher ist als aktiv rauchen habe ich mal irgendwo gelesen, habe natürlich auch schon genug darüber gelesen und das rauchen schädlich ist,habe auch Raucherlungen gesehen usw. kannte Leute die eine Raucherlunge hatten und nie geraucht haben, wo kann ich denn mal nachlesen( wissenschaftlich gesichert) ob und wie schädlich rauchen und auch passiv rauchen wirklich ist?
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln