Autor Thema: Fahrradfahren  (Gelesen 79527 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Fahrradfahren
« Antwort #30 am: Dezember 23, 2007, 11:28 »
sorry zu schnell geschrieben. Hast Recht.

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fahrradfahren
« Antwort #31 am: Dezember 23, 2007, 13:33 »
Vielleicht überlegst Du auch mit welchem Ziel Du fährst.

Also ich verfolge mehr als ein Ziel!
Der rasch zu hohe Puls und Blutdruck zeigen, daß mein Körper nichts mehr gewohnt ist. Das werden wir in den nächsten Wochen mal ändern.... :moser:
Nummer 1: demnach Erlangen von Kondition, dann Erhalt und später Aufbau.
Nummer 2: Senken des Bolusinsulin. Daß das so schnell meßbaren Erfolg hat, hätt ich so nicht erwartet.
               Ich verbrauche teilweise weniger als die Hälfte ehemaliger Dosen, wenn ich in den laufenden
               Bolus strample. Das mach ich natürlich nicht sofort nach dem Essen, sondern so 40-50 min danach,
               wenn das Insulin seine Höchstwirkung hat. Von
Nummer 3: werd ich wohl noch ne Zeitlang träumen: Gewichtsreduktion, durch Verbrennen der Kcal.....
Das wird wohl am mühsamsten....

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Fahrradfahren
« Antwort #32 am: Dezember 25, 2007, 10:21 »
Zitat
Ich verbrauche teilweise weniger als die Hälfte ehemaliger Dosen, wenn ich in den laufenden
               Bolus strample.
kann ich nur bestätigen, ich brauch dann teilweise sogar überhaupt kein Insulin zu spritzen.
Zitat
Nummer 3: werd ich wohl noch ne Zeitlang träumen: Gewichtsreduktion, durch Verbrennen der Kcal.....
wenn Du wirklich Spaß dran finden solltest und es nicht als Quälerei siehst ... dann kommt das von ganz allein, wirste sehen .... ich drück die Daumen.

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fahrradfahren
« Antwort #33 am: Dezember 25, 2007, 10:36 »
wenn Du wirklich Spaß dran finden solltest und es nicht als Quälerei siehst ... dann kommt das von ganz allein, wirste sehen .... ich drück die Daumen.

Danke, Steffen,
ich betrachte das mal von der anderen Seite: Wenn die Jeansgröße 40 droht, und der Bauch die Gestalt einer Schwangeren annimmt, weiß ich schon mal was mir mehr  ;D "Spaß"  ;D macht, und was mich mehr   :o "quält"  :o ...!

Viele weihnachtliche Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Hummel7

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Country: es
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fahrradfahren
« Antwort #34 am: März 28, 2008, 19:47 »
Hallo,
wollte auch "meinen Senf" zum Fahrradfahren dazugeben. Der Hinweis von Angela hat mich darin bestätigt, daß
ich es eigentlich richtig mache.  Ich fahre auf einem Ergometer von Aldi, bei einer Watt-Belastung von 70, ca 40 Minuten und fast täglich seit 4 Jahren. Ich überprüfe meinen Puls und liege meist zw. 110 und 120, also im aeroben
Bereich. Ich bin Typ 2 ,nehme Metf. und Glimepirid ein , ich fahre nach dem Frühstück und habe dann nach 2 Std.
einen normalen BZ.  :banane:
Ich habe mich so daran gewöhnt, daß mir etwas fehlt, wenn ich mal mein Ergometer nicht habe.
MfG
Hummel

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fahrradfahren
« Antwort #35 am: März 29, 2008, 09:44 »
meinen Respekt!

ich bewunder ja solche Leute ... meine Tante mit fast 70 hängt auch jeden morgen und mittag auf ihrem Hometrainer und auf dem Rudergerät - ergo sie ist fit wie ? nen Turnschuh möcht ich sagen  :zwinker:

Ich kriege da meinen inneren Schweinehund leider nicht besiegt :-\
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Fahrradfahren
« Antwort #36 am: März 31, 2008, 08:42 »
ja, der innere Schweinehund ist das Problem am Anfang.
Hat man den die ersten 1-2 Monate überwunden, dann fehlt einem wirklich was. Zumindest stell ich dann immer fest, dass ich ziemlich unausgeglichen bin wenn ich nicht fahre.

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Fahrradfahren
« Antwort #37 am: Mai 08, 2008, 09:27 »
Wen es interessiert, ich habe zusammen mit meinen Kumpels neben meinem Weblog in welchem ich meinen Umgang mit Diabetes auf langen Radtouren beschreibe, auch zweiten Weblog aufgesetzt. Diesen  füllen auch meine 2 Radkollegen mit Berichten. (siehe www.bergabundgeradeausfahrer.de ) Dort beschreiben wir auch mal einige technische Hinweise sofern wir sie selbst verwenden.

Da wir ja im August mit den MTB einmal über die Alpen wollen, werden unsere Touren immer länger und ansprechender. Unsere letzte Tour führte uns von Rüdesheim rauf auf den Feldberg und zurück. Das waren dann über 150 km.
Falls jemand Interesse/Fragen hat oder darüber diskutieren möchte ist gern dazu in unserem Weblog oder hier im Forum dazu eingeladen.

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fahrradfahren
« Antwort #38 am: Mai 08, 2008, 13:05 »
So, nach dem das Wetter (Schönwetterfan) nun zum Radfahren animiert, fange ich dann meine neue Saison an :banane:
Am Ende sollen 35 KM in 65 - 70 Minuten stehen.
Werde die Strecke heute gemächlich angehen und  evtl. ausbauen ==> 2 Stunden.
Das Ganze wird solange fortgesetzt bis es Temperatusmäßig zu kalt für meine Radlerhose ist ;D
Keine Pumpe - 2 Liter Getränke, schöne Landschaften und ich :banane:
Hoffe das es noch wärmer wird, erst dann fühle ich mich richtig wohl. Das Shirt muss nassgeschwitzt sein ;D

Unsere letzte Tour führte uns von Rüdesheim rauf auf den Feldberg und zurück. Das waren dann über 150 km.
Seid Ihr da auch an DA b zw. Weiterstadt vorbei gefahren??

Archchancellor
Eines Schatten Traum ist der Mensch.
(Pindar)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Fahrradfahren
« Antwort #39 am: Mai 08, 2008, 22:15 »
Unsere letzte Tour führte uns von Rüdesheim rauf auf den Feldberg und zurück. Das waren dann über 150 km.
Seid Ihr da auch an DA b zw. Weiterstadt vorbei gefahren??

ich würde jetzt einfach mal auf Feldberg im Tanus und Rüdesheim am Rhein tippen ohne die Links auf die Blogs überprüft zu haben.

Grüßle

Norbert