Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

700 I.E. Isulin pro Tag ??

<< < (4/5) > >>

Adrian:

--- Zitat von: hildegard30 am Oktober 04, 2006, 15:08 ---700 IE am Tag, das ist doch kaum möglich. Ich habe mal gehört, dass 70-80 IE die Toleranzschwelle ist.

--- Ende Zitat ---

Hallo Franz,

ja, es gilt in "der Literatur" (welche auch immer, habs zumindest auch mal gelesen) als Toleranzschwelle für einen 70 bis 80 kg schweren Menschen. Ober besser gesagt: 1IE/kgKG. Aber als Toleranzschwelle von "resistenter/nichtresistenter" Diabetiker. Und es gibt halt eben auch resistente.
Diese Formel/Regel gilt eh nur für Typ1er - bei Typ2ern weiß man ja gar nicht, wieviel die BSD (was hat Berekley jetzt schon wieder damit zu tun  :kratz:  :lachen: ;D ) noch an Insulin ausschüttet.

LG|Adrian

Der bllaue Klaus:

--- Zitat ---Ich habe mal gehört, dass 70-80 IE die Toleranzschwelle ist.
--- Ende Zitat ---

Also ich kenne durchaus Diabetiker die zwischen 100 und 150 IE am Tag brauchen, allerdings 700 IE hab ich auch
noch nicht gehört. Selbst bei einem Schwergewichtigen Menschen muss doch das Fettgewebe komplett zerstört sein
bei sovielen "Insulinpolstern".

Llarian:

--- Zitat von: hildegard30 am Oktober 04, 2006, 15:08 ---700 IE am Tag, das ist doch kaum möglich. Ich habe mal gehört, dass 70-80 IE die Toleranzschwelle ist. Ich bin ein starker Diabetiker,
aber die Höchmenge die ich mal gespritzt habe war 60 IE tägl. Das war aber nur deshalb nötig, weil ich eine Harnweg-Entzündung hatte.

--- Ende Zitat ---
Die meisten Schwangeren dürften das doppelte bis dreifache hinbekommen ;)
Ne, unter den beschriebenen Bedingungen (Übergewicht, extreme Resistenz, Down-Regulation) ist das sehr gut möglich. Und der Betreffende wird da kaum ohne Hilfe wieder herauskommen.
In meiner letzten Pumpenschulung war ein schlanker Typ1er, der wegen vom letzten Arzt nicht erkannter Downregulation mit 120 IE pro Tag angefangen hat und nach Umstellung auf Pumpe und konsequenter Therapie über drei Wochen bei 50 IE gelandet ist.

Grüße
Anja

Akina:
Hallo, habe gerade eine Pn bekommen

Die Person (Recht so Angela ?) hat Modydiabetes und lässt 500 iE über die Pumpe laufen und spritzt den Rest dazu.

Hexe:
Hallöchen

ich habe mit Actrapid und Actraphane insgesammz zwischen 110 und 125IE gespritzt je nachdem was ich halt gegessen habe, wenn ich allerdings tatsächlich mal ein Stück Kuchen gegessen habe, waren es dann auch mal locker 145 IE am Tag, seit ich Novorapid und Protaphane habe spritze ich nur noch zwischen 45 und 60 Einheiten pro Tag selbst mit Kuchen, im Moment etwas mehr krankheitsbedingt,

liebe Grüsse Vera

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln