Allgemeine Infos > Newsflash

Keine Analoga mehr für Typ 2 - jetzt offiziell :-(

<< < (2/3) > >>

Angela:

--- Zitat von: unkown am September 29, 2006, 07:57 ---Aber wie sollen denn die Hersteller reagieren?
Preise senken in Deutschland

--- Ende Zitat ---
Na klar, ich denke besser Preise senken und was verkaufen, als gar nichts verkaufen.

Adrian:

--- Zitat von: Angela am September 29, 2006, 10:17 ---
--- Zitat von: unkown am September 29, 2006, 07:57 ---Aber wie sollen denn die Hersteller reagieren?
Preise senken in Deutschland

--- Ende Zitat ---
Na klar, ich denke besser Preise senken und was verkaufen, als gar nichts verkaufen.

--- Ende Zitat ---

Naja, sie verkaufen ja Humaninsulin, dass ja in der Herstellung nicht teurer ist, also der Gewinn genauso ist. Und wieso sich erpressen lassen. Das Risiko der Forschung hat man ja auch übernommen.

Ich denke, dass wenn es irgendwo überzogene Preise gibt, dann bei den Teststreifen. Da finde ich die österreichische Lösung nicht schlecht.

LG|Adrian

LordBritish:

--- Zitat von: Adrian am September 29, 2006, 11:08 ---Ich denke, dass wenn es irgendwo überzogene Preise gibt, dann bei den Teststreifen. Da finde ich die österreichische Lösung nicht schlecht.

--- Ende Zitat ---

Wie sieht die Lösung aus  :kratz:

Angela:
 :nixweiss: naja ich weiß nicht Adrian. Ich denke wenn die was neues entwickeln wollen die das sicher viel verkaufen. Und wenn - wie du behauptest - die Herstellungskosten gleich sind, warum sind dann die Analoga teurer? Ich weiß ned ob das so ist. Aber wenn dann können sie es ja billiger hergeben.
Ja aber was haben Teststreifen mit Insulin zu tun? Das ist ja wieder was anderes?

Alf:

--- Zitat von: Angela am September 29, 2006, 11:38 ---Und wenn - wie du behauptest - die Herstellungskosten gleich sind, warum sind dann die Analoga teurer? Ich weiß ned ob das so ist. Aber wenn dann können sie es ja billiger hergeben.
--- Ende Zitat ---

Die Herstellung ist nicht teurer aber wenn z.B. Aventis einen Verkaufspreis fürs Insulin ermittelt gehen sie ja für eine "Return-of-Invest" Betrachtung auch von allen Kosten aus, das sind nicht nur die Herstellung, Marketing und Vertrieb etc., sondern nat. auch vor allem erstmal Forschung & Entwicklung.

Letzterer Kostenblock ist mittlerweile für die Humaninsuline vollständig "returned", deswegen werden sie die Analoga ungerne für den gleichen Preis anbieten wollen... :zwinker:

--- Zitat von: Angela am September 29, 2006, 11:38 ---Ja aber was haben Teststreifen mit Insulin zu tun? Das ist ja wieder was anderes?

--- Ende Zitat ---

Ja aber er sprach ja auch von überzogenen Preisen und Teststreifen könnten die Konzerne mit Sicherheit günstiger anbieten aber da geht's gleich mal noch um ganz anderes Geld... :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln