Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes mellitus
(1/1)
Angela:
Sag mal Jörg, von wo kommt der Begriff. Jemand hat behauptet aus dem lateinischen. Ich war mir nicht sicher und hab google gefragt und der sagte: Der Begriff Diabetes mellitus leitet sich vom griechischen "diabainein" (=hindurchfließen) und dem lateinischen mellitus (=honigsüß) ab.
Aber derjenige behauptet immer noch es stammt zur Genze aus dem lateinischen. Was stimmt jetzt....
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Oktober 03, 2004, 17:39 ---Sag mal Jörg, von wo kommt der Begriff. Jemand hat behauptet aus dem lateinischen. Ich war mir nicht sicher und hab google gefragt und der sagte: Der Begriff Diabetes mellitus leitet sich vom griechischen "diabainein" (=hindurchfließen) und dem lateinischen mellitus (=honigsüß) ab.
Aber derjenige behauptet immer noch es stammt zur Genze aus dem lateinischen. Was stimmt jetzt....
--- Ende Zitat ---
Es stimmt das, was du ergoogelt hast. Näheres findest du hier: http://www.diabetesinfo.de/geschichte/aretaios.php
Angela:
aha, dachte ich es doch. War in einem anderen Forum, aber ich werd da lieber ned antworten, weil sonst gibts wieder Streitereien.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Oktober 03, 2004, 17:47 ---aha, dachte ich es doch. War in einem anderen Forum, aber ich werd da lieber ned antworten, weil sonst gibts wieder Streitereien.
--- Ende Zitat ---
Ist auch nicht so wichtig, da zu antworten. Du weißt es jetzt besser, und das ist irgendwie doch wichtiger als Recht zu behalten.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln