| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Männergesundheitstag |
| << < (4/5) > >> |
| meli:
Hey Angela: colles Foto Ich kannte auch eine Frau, die immer einen zu niedrigen BZ hat. Sie muss fast stündlich Säfte oder anderes Zeug essen. Während ihrem Job dann auch Sirupgetränke. Vor dem Schlafen gehen auch noch viele Schokoladetafeln und manchmal aufstehen. Sie hat mir gesagt, dass sie lieber einen zu hohen BZ hätte. |
| nuetzele:
--- Zitat von: Angela am September 19, 2006, 08:54 ---Almdudler ist ein Getränk das sehr süß ist. http://www.almdudler.at/ :gruebeln: bei einem BZ von 37 gibt man Traubenzucker. Warum hätte ich das lassen sollen? --- Ende Zitat --- Hallo Angela, der Almdudler ist für mich eine ganz tolle Kindheitserinnerung. :D Immer wenn ich mit meinen Eltern, damals noch aufgeregt über die Grenze, nach Österreich fahren durfte, bettelte ich um einen Almdudler. Bei uns (im Allgäu, D ) hat´s das nicht gegeben. Ich weiss noch ganz genau, wie der schmeckt! Mmmmhhhhh :prost: |
| Angela:
Ja wie gesagt, wir kannten den Herrn nicht, und ich weiß wirklich nicht mehr wie das hieß, aber egal. |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: unkown am September 20, 2006, 13:24 ---Ein niederer Blutzucker ist keine Unterzuckerung. Unterzuckern tun die Zellen und das hat einen deutlichen Zeitabstand vom Zwischenzellwasser und vom Blutzucker. --- Ende Zitat --- Entschuldige, aber das sehe ich ein bißchen anders. Schlag mal in der Fachliteratur den Begriff Glucohomöostase (oder Glukosehomöostase) nach. |
| Adrian:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 21, 2006, 00:35 --- --- Zitat von: unkown am September 20, 2006, 13:24 ---Ein niederer Blutzucker ist keine Unterzuckerung. Unterzuckern tun die Zellen und das hat einen deutlichen Zeitabstand vom Zwischenzellwasser und vom Blutzucker. --- Ende Zitat --- Entschuldige, aber das sehe ich ein bißchen anders. Schlag mal in der Fachliteratur den Begriff Glucohomöostase (oder Glukosehomöostase) nach. --- Ende Zitat --- Hallo Jörg, es kann schon sein, dass die genannte Zahl von Norbert nicht stimm, und Glucohomöostase ist die Afrechterhaltung der Glucoselevels im Blut? Aber ich finde die Unterscheidung gut: Hypoglykmie: Unterschreiten einer definierten Grenze Glucose im Blut. Unterzuckerung: Zellen haben zu wenig Zucker um ordnungsgemäß zu arbeiten. (landläufig: Hypo mit Symptomen) Das Hypos und Unterzuckenungen damit sehr stark voneinander abhängen inst klar, aber sie sind nicht notgedrungen das Gleiche, da der Abgleich Blut <-> ZZW träge ist. LG|Adrian |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |