| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Männergesundheitstag |
| << < (3/5) > >> |
| bb:
Angela, gibt es nicht. Du hast doch weiter oben schon Hypoglykämie geschrieben. Und das paßt doch. Viele Grüße Bernd PS: War der Mann denn stark übergewichtig oder war er betrunken? |
| Angela:
Nein, das war keine Hypoglykämie. Das hast du falsch verstanden. Irgend sowas ähnliches. Das hatte noch einen Nachsatz dran. Und nein der Mann war weder betrunken, noch stark Übergewichtig. Er war ein Nichtdiabetiker der einen Hypo hatte. |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am September 19, 2006, 18:39 ---Nein, das war keine Hypoglykämie. Das hast du falsch verstanden. Irgend sowas ähnliches. Das hatte noch einen Nachsatz dran. Und nein der Mann war weder betrunken, noch stark Übergewichtig. Er war ein Nichtdiabetiker der einen Hypo hatte. --- Ende Zitat --- Hypoglykose gibt es nicht. Unterzuckern können auch Nicht-Diabetiker, aber eine waschechte Hypoglykämie (wo sie sich nicht mehr selbst helfen können) deutet auf etwas krankhaftes hin und sollte untersucht werden. |
| bb:
Hallo, so etwa in der Mitte der folgenden Seite http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hypoglykamie_ohne_diabetes.htm sind einige Punkte aufgeführt, nach denen auch Nichtdiabetiker eine Unterzuckerung haben können. Viele Grüße Bernd |
| unknown:
Ein niederer Blutzucker ist keine Unterzuckerung. Unterzuckern tun die Zellen und das hat einen deutlichen Zeitabstand vom Zwischenzellwasser und vom Blutzucker. Die Zelle macht meines Wissens bei einem angepassten Wert von 42 mg/dl schlapp. Dr. Teupe hat in der Schulung erzählt das er auch mal so einen Wert bei einer Nichtdiabetikern im Labor gemessen hatte wie er noch in Bad Mergentheim in der Diabetesklinik war. Er ist dann zu der Kolegin gerant und hat Sie gefragt ob es Ihr nicht gut gehe worauf die Ihn gefragt hat ob es Ihn nach dem Sprint zu Ihr nicht gut gehe? Er sehe so blass aus? Nein ihr gehe es blendend. Grüßle Norbert |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |