Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Blutzuckermessgeräte

(1/3) > >>

kiwi:
Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und habe gleich am Anfang mal eine Frage.
Ich habe schon von mehreren Diabetikern gehört, die einfach bei den Herstellern der Geräte angefragt haben und dann von diesen kostenlos Blutzuckermessgeräte zugeschickt bekommen haben. Stimmt es? Habe es schon mal probiert, hat aber nicht geklappt.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
Gruß
kiwi

zuckerschnute:
Hi Kiwi,

erstmal herzlich willkommen :banane:

Bist du Diabetiker - was für ein Typ den ???

Schau mal bei www.andis-zuckershop.de da gibts Messgeräte bei
entsprechender Teststreifenbestellung kostenlos.

Grüße

Andreas

kiwi:
Hi Andreas,
ja bin seit 15 Jahren Typ 1 Diabetikerin.
Danke für Deinen Tip, werde es mir mal anschauen.

Gruß
Julia

Angela:
Frag mal bei deinem Arzt nach, vielleicht hat er eines für dich? Bist du bei einer Selbsthilfegruppe? Die haben manchmal auch welche. Aber mich wundert das, weil normal sind die Hersteller großzügig. Wo hast du angerufen?

Joerg Moeller:
Hallo kiwi und

:welcome:

--- Zitat von: kiwi am Oktober 03, 2004, 11:52 ---Hallo erstmal,
Ich habe schon von mehreren Diabetikern gehört, die einfach bei den Herstellern der Geräte angefragt haben und dann von diesen kostenlos Blutzuckermessgeräte zugeschickt bekommen haben. Stimmt es? Habe es schon mal probiert, hat aber nicht geklappt.

--- Ende Zitat ---

Dann bist du die Sache wohl nur falsch angegangen. Zunächstmal: die teuren Geräte (wie das One Touch Ultra Smart) geben die in der Tat (noch) nicht gratis her.

Bei anderen ist das kein Problem, wenn man es richtig anfängt: du misst deinen BZ 6-7 mal am Tag und hast derzeit ein Gerät von der Konkurrenz. Jetzt hast du gehört das das Gerät von dieser Firma viel besser sein soll und würdest das gerne mal ausprobieren. :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln