Autor Thema: "Selbstbau-Kabel"  (Gelesen 8250 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #20 am: September 17, 2006, 10:28 »
und was würde dein Doc sagen, wenn du ihm nicht erlaubst die Pumpe einzulesen? Was will er denn anhand der Daten in Erfahrung bringen? Meine speichert nur Batt. Alarm, Leeres Reservoir und das waren wohl die interessanten Sachen - Bolus geht nur 2-3 Tage zurück.. also imho wertlos!

Die neueren Pumpen speichern da schon einige Bolusgaben, auch wenn nur die letzten an der
Pumpe direkt abrufbar sind. Bei der Cozmo kannst Du auch Mahlzeiten, BZ usw. eingeben.

Wenn der Doc die Werte ausliest finde ich das in Ordnung, nur sollte das kein anderer dürfen!
Also muss da schon sowas wie eine Sicherheit eingebaut werden >>> "Lassen Sie es zu das Ihre Pumpe ausgelesen wird?"
Jemand fremdes soll die Werte nicht in die Hand bekommen, auch wenn er wohl wenig damit anfangen könnte...

Schnurble

  • Gast
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #21 am: September 18, 2006, 09:47 »
Kannst Du den Schlüssel im Menü Deiner Pumpe angeben? Oder ist es ein fester - wer einmal Deine Pumpe ausgelesen hat darf es immer wieder? Kann man dieses "feature" auch deaktivieren?
Das war nicht mit Schlüssel. Ich musste die Pumpe allerdings unterbrechen, ehe sie ausgelesen werden konnte. Also kann mir das keiner einfach mal so heimlich aus der Hosentasche rausziehen. Solange die Pumpe läuft, ist dieses "feature" praktisch deaktiviert...

und was würde dein Doc sagen, wenn du ihm nicht erlaubst die Pumpe einzulesen? Was will er denn anhand der Daten in Erfahrung bringen? Meine speichert nur Batt. Alarm, Leeres Reservoir und das waren wohl die interessanten Sachen - Bolus geht nur 2-3 Tage zurück.. also imho wertlos!
Wenn ich es ihm nicht erlauben würde, hätte er halt Pech gehabt.
Am Anfang hat er sich vor allem die Basalratenhistorie angeschaut, und die Boli, und ob das Verhältnis etwa hinhaut. Seit ich das Paradigm Link zum BZ messen benutze, hat er auch noch die BZ-Werte, und wenn ich den Bolusexpert benutzen würde, wären auch die BEs gespeichert, weil ich die dann eingeben müsste. Die Paradigm speichert übrigens mehr, als man sich direkt auf der Pumpe anschauen kann, das ist dann in der Auslesesoftware alles einsehbar.

LG,
Anja

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #22 am: September 18, 2006, 10:00 »
Klingt interessant, ersetzt quasi das komplette Tagebuch wenn man es konsequent über die Pumpe führt (BolusExpert?!) und auch selbst auslesen könnte.. schicke Spielzeuge tragen wir da alle rum  :banane:
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB