Autor Thema: "Selbstbau-Kabel"  (Gelesen 8273 mal)

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #10 am: September 12, 2006, 09:05 »
Aaaalso, es war nicht fertig - sondern wurde auf einem PDA "simuliert" - sprich Anzeige des Geräts wurde mir auf dem PDA Display angezeigt.

Hat sich, im Gegensatz zum UltraSmart sehr gut Bedienen lassen, was Datenverwaltung (BZ, BW, Bolus, Sport) angeht. Ebenso waren umfangreiche Analysetools dabei. Schnittstelle über Funk an die Pumpe gehört auch dazu, das Gerät schlägt dir vor x Einheiten zu spritzen und auf Knopfdruck wandert das direkt in die Hosentasche und ruft deinen Bolus ab, ohne das du deinen weiteren Finger rühren musst!

Das waren die Eckpunkte, aber zuviel will ich nicht hier im Forum posten, hab da was wegen Vertraulichkeit unterschreiben müssen...  :nein:
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #11 am: September 12, 2006, 09:49 »
Das hört sich ja schonmal gut an, dann bin ich ja mal gespannt was da für ein schönes Spielzeug (hoffentlich
bald) auf den Markt kommt.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #12 am: September 12, 2006, 20:19 »
Aaaalso, es war nicht fertig - sondern wurde auf einem PDA "simuliert" - sprich Anzeige des Geräts wurde mir auf dem PDA Display angezeigt.

Das waren die Eckpunkte, aber zuviel will ich nicht hier im Forum posten, hab da was wegen Vertraulichkeit unterschreiben müssen...  :nein:
Klingt schnuffelig ;) Darf man denn fragen, wie es dazu kam, daß man Dich hat testen lassen? Sprich: gäbe es auch für unsereins die Möglichkeit, da mitzutesten?

Zitat
und auf Knopfdruck wandert das direkt in die Hosentasche und ruft deinen Bolus ab,
:kratz: :kratz: Hä? Die Spirit hat doch nur IR, das heißt, es muß "Sichtkontakt" bestehen.... wenn ich die Spirit in der Hosentasche hab, stell ich mir das etwas schwierig vor...

Grüße
Anja

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #13 am: September 12, 2006, 20:45 »
Hier in Mannheim kam der Kontakt über eine Marktforschungs-Agentur zustande, die haben sich dann an Selbsthilfegruppen gewandt und so kam es dann irgendwie zu mir ;)

Kann sein, dass es eine neue Generation von Pumpe mit Funk ist.. hatten ja kein Exemplar da, war nur eine Simulation auf dem PDA ;)
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #14 am: September 13, 2006, 00:18 »
Klingt, als wäre das die konsequente und logische Weiterentwicklung zum Paradigm-Link System.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #15 am: September 13, 2006, 06:30 »
Ichh hatte mal bei tech. Problemen mit meiner Paradigm ein recht langes und informatives Gespräch mit einem Techniker dort geführt.
Der hat mir auch was von Funk-Adaptern erzählt, den es bei den folgenden Paradigm-Modellen geben soll (nicht nur Fernbedienung, sondern komplettes Auslesen des Pumpenspeichers über Funk, wenn du deine Arztpraxis betrittst).
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #16 am: September 14, 2006, 11:43 »
Cool :super:

Ich les meine Cozmo ja per IrDA aus, und das kann manchmal ganz schön frustig sein, bis man einen stabilen Connect hinkriegt :knatschig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Schnurble

  • Gast
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #17 am: September 14, 2006, 15:55 »
Ichh hatte mal bei tech. Problemen mit meiner Paradigm ein recht langes und informatives Gespräch mit einem Techniker dort geführt.
Der hat mir auch was von Funk-Adaptern erzählt, den es bei den folgenden Paradigm-Modellen geben soll (nicht nur Fernbedienung, sondern komplettes Auslesen des Pumpenspeichers über Funk, wenn du deine Arztpraxis betrittst).

Das gibt es schon, macht mein Doc jedesmal, wenn ich mit der Paradigm 712 zum Quartalscheck komme.
Gibts aber leider nur für Ärzte, als Privatmensch kriegst Du das nicht  :(

LG,
Anja

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #18 am: September 16, 2006, 16:08 »
Ichh hatte mal bei tech. Problemen mit meiner Paradigm ein recht langes und informatives Gespräch mit einem Techniker dort geführt.
Der hat mir auch was von Funk-Adaptern erzählt, den es bei den folgenden Paradigm-Modellen geben soll (nicht nur Fernbedienung, sondern komplettes Auslesen des Pumpenspeichers über Funk, wenn du deine Arztpraxis betrittst).

Das gibt es schon, macht mein Doc jedesmal, wenn ich mit der Paradigm 712 zum Quartalscheck komme.
Gibts aber leider nur für Ärzte, als Privatmensch kriegst Du das nicht :(

LG,
Anja

Kannst Du den Schlüssel im Menü Deiner Pumpe angeben? Oder ist es ein fester - wer einmal Deine Pumpe ausgelesen hat darf es immer wieder? Kann man dieses "feature" auch deaktivieren?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: "Selbstbau-Kabel"
« Antwort #19 am: September 16, 2006, 23:49 »
und was würde dein Doc sagen, wenn du ihm nicht erlaubst die Pumpe einzulesen? Was will er denn anhand der Daten in Erfahrung bringen? Meine speichert nur Batt. Alarm, Leeres Reservoir und das waren wohl die interessanten Sachen - Bolus geht nur 2-3 Tage zurück.. also imho wertlos!
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB