Autor Thema: Endlich Nichtraucher :-)  (Gelesen 18365 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #10 am: September 06, 2006, 21:40 »
 ;D gibt ruh, warst ja auch dabei.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #11 am: September 06, 2006, 22:33 »
Hallo Angela,

wie, was, ich war doch nicht dabei, als Du im Kindesalter noch geraucht und getrunken hast.  ;D ;D
Du kannst mir ruhig glauben, das hätte ich Dir nie erlaubt. :patsch:

Liebe Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #12 am: September 06, 2006, 22:59 »
Hallo Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe vor drei Jahren aufgehört und zwar durch das gleiche Buch wie du! War es Teil1 oder 2?  ;D

Gruß
David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #13 am: September 07, 2006, 08:23 »
Hallo Angela,

wie, was, ich war doch nicht dabei, als Du im Kindesalter noch geraucht und getrunken hast.  ;D ;D
Du kannst mir ruhig glauben, das hätte ich Dir nie erlaubt. :patsch:

Liebe Grüße
Bernd
Kannst dich nicht mehr erinnern?  :nein: Ich habs dir ja immer gesagt, hör auch auf damit, das ist nicht gut........  :teufelchen:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Schnurble

  • Gast
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #14 am: September 07, 2006, 11:30 »
Hallo Peter,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!
Und so wie Du klingst, wirst Du es ganz bestimmt schaffen, durchzuhalten! 

LG,
Anja

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #15 am: September 13, 2006, 08:20 »
Guten Morgen :-)

auch nach 2 Wochen bzw. 14 Tagen bzw. 336 Stunden bzw. 20160 Minuten kann ich weiterhin auf eine weiße, nicht Nikotin-Gelbe Weste blicken und stolz behaupten clean geblieben zu sein :)

Es macht Spass nicht zu rauchen und es ist einfacher als ich gedacht habe, aber anmerken tut man es mir dann wohl doch. Ich scheine reizbarer zu sein als "normal" - sagt jedenfalls meine Frau. Ob das aber nur am Rauchen liegt!? Ich weiß nicht. Immerhin verlangt der Job einem im Moment nervlich viel ab und unsere Katzen sind auch erst seit 4 Wochen bei uns und wir sind alle noch ein bisserl im Eingewöhnungsprozess. Und da die Katzen-Kinder noch viel machen was sie nicht sollen muss halt auch erzogen werden - und das geht manchmal auch an die Nerven. Auch wenn die Kleinen einem viel zurückgeben :)

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls weiterhin fest entschlossen nie mehr in meinem Leben zu rauchen! Tja Phillip Morris, da guckst du, was  :baeh:

Bereits 84,-€ gesparte Grüße,
Peter

PS: Von den 84€ die ich bisher gespart habe habe ich schon 150€ für irgendwelchen Technikkram ausgegeben...  ;D
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #16 am: September 13, 2006, 09:36 »
PS: Von den 84€ die ich bisher gespart habe habe ich schon 150€ für irgendwelchen Technikkram ausgegeben...  ;D

Hallo Peter,

das ist ja  :super: nur weiter so  :ja:
Wie ich sehe musst Du ja auch noch einige Zeit rauchfrei bleiben sonst muss der Technikkram wieder zurück in den Laden :zwinker:

Grüße

Markus

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #17 am: September 13, 2006, 12:44 »
Guten Morgen :-)

auch nach 2 Wochen bzw. 14 Tagen bzw. 336 Stunden bzw. 20160 Minuten kann ich weiterhin auf eine weiße, nicht Nikotin-Gelbe Weste blicken und stolz behaupten clean geblieben zu sein :)
:super:
Ich scheine reizbarer zu sein als "normal" - sagt jedenfalls meine Frau. Ob das aber nur am Rauchen liegt!? Ich weiß nicht. Immerhin verlangt der Job einem im Moment nervlich viel ab und unsere Katzen sind auch erst seit 4 Wochen bei uns und wir sind alle noch ein bisserl im Eingewöhnungsprozess. Und da die Katzen-Kinder noch viel machen was sie nicht sollen muss halt auch erzogen werden - und das geht manchmal auch an die Nerven. Auch wenn die Kleinen einem viel zurückgeben :)
hm, ja das sagt man das viele dann gereizt sind wenn sie sich das rauchen abgewöhnen.
Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls weiterhin fest entschlossen nie mehr in meinem Leben zu rauchen! Tja Phillip Morris, da guckst du, was  :baeh:
:super: machst du super
Bereits 84,-€ gesparte Grüße,
PS: Von den 84€ die ich bisher gespart habe habe ich schon 150€ für irgendwelchen Technikkram ausgegeben...  ;D
jaja ist klar das man das Geld dann für was anderes ausgibt. Hört man auch von vielen.

Aber im Endeffekt ist es super , mach weiter so. Und pass auf das dich deine Frau nicht raus schmeißt.  ;D
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #18 am: September 13, 2006, 15:26 »
Hallo Peter,

denn mal herzlichen Glückwunsch...wenn man sich mal die Folgeerkrankungen anschaut ist das echt wichtig!

Ich hatte seit dem 13. Lebensjahr geraucht und dann vor drei Jahren mit 40 aufgehört. Zuerst mit Lights, Ultralights, Megalights und Tastes-like-Waldlufts über Jahre die Nikotindosis reduziert und dann von 20 Stück am Tag auf null aufgehört. Und ich hab´s nie bereut...heute hält´s immer noch, nur auf Partys gönne ich mir ab und zu genußmäßig einen Zigarillo...aber das ist nur einmal im Vierteljahr so. Keinerlei Zigaretten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals wieder anzufangen...und weiß auch nicht, wie ich 27 Jahre lang so blöde sein konnte :balla:

Ich fühl mich wesentlich besser als vorher, kann besser atmen, riechen und schmecken und hab allgemein viel weniger Gesundheitsprobleme, Erkältungen und son Kram. Und mehr Geld  ;D

Insofern: Halt durch, werd nicht wieder rückfällig, kritisch ist vor allem das erste Jahr. Wenn du da wieder eine anpackst, hängst du sofort wieder dran.
Das mit der Reizbarkeit kommt vom Aufhören, das ist der physische Entzug...sollte aber nach n paar Wochen wieder weg sein. Danach bist du dann dafür viel entspannter, weil deine Gedanken nicht ständig nach der nächsten Nikotindosis geiern...das ist bei mir immer bei längeren Sitzungen (auf denen bei uns nie geraucht werden darf) auffällig...so nach 1,5 Std. bekommen die Raucher sichtlich ein Problem  :baeh:

Also viel Glück und: Sei stolz drauf!!!  :super::super::super:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #19 am: September 13, 2006, 16:09 »
hallo peter  :D!

ich möchte dir an dieser stelle auch mal sehr herzlich zu deinem entschluss gratulieren  :super: und halte dir ganz, ganz fest die daumen, dass du von diesem zeugs loskommst  :ja:!

ich hab selbst jahrelang geraucht und bin nun seit über drei jahren clean. und weiss daher, wie schwer das ist. aber du schaffst das schon  :zwinker:. ich kann mich nur telefonjoker anschliessen: ich fühle mich heute (trotz diabetes, der ja erst später gekommen ist) um klassen besser als noch vor fünf jahren. ich denke, nur wer selbst mal geraucht hat kann ermessen, wie sehr die lebensqualität unter dem rauchen leidet. zumindest bei mir war das so.

in diesem sinne: toi, toi, toi  :anfeuer:

lg
charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre